1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB 3.0 Controller

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Tryden, Feb 14, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tryden

Tryden Byte

hey Leute,
    ich wollte jetzt endlich mal meinen PC auf USB 3.0 aufrüsten, da ich seit längerem eine WD My Passport habe. Außerdem soll noch eine WD My Book dazu kommen.
    Also muss natürlich auch ein USB 3.0 Controller her. Allerdings bin ich da überahupt nicht Herr der Materie und hab zudem viel über Probleme gelesen, dass manche Karten dann doch keine volle USB 3.0 Geschwindigkeit hergeben oder hier und da es Probleme mit bestimmten Platten oder BIOS bzw Mainborads gibt.

Daher wollte ich mich an euch wenden was sich da gut machen würde als Controller.
    Bevorzugt wäre eine Karte die auf Amazon verfügbar ist, weil die einen guten Preis für die My Book haben. Muss aber nicht sein.

Zu meinem System:

Mainboard: Abit AN52S
    CPU: AMD Athlon x64 6400+ @3,2GHz
    RAM: 4GB DDR2-800
    GPU: Zotac Geforce GTX 260 AMP²

Vielen Dank schon mal
    mfg Trden

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Tryden

Tryden Byte

Sind die in dem von dir geposteten Link solche Controller mit dem Intel Chip?
    Oder worauf muss ich genau achten?

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Der Intel-Chip ist der Mainboard-Chipsatz.
    Nach Möglichkeit würde ich auch auf USB 3.0 verzichten, da du die Controllerkarte lediglich per limitierendem PCIe (1.x) x1 anschließen kannst. Das bringt dir nichts.
    Alternativvorschlag:
    http://geizhals.at/deutschland/a269559.html
    +
    HDD mit eSATA und USB 2.0.

5. deoroller

6. deoroller

7. Boss im Block

Eben ;) eSATA ist die einfachste Lösung.

8. Tryden

Tryden Byte

hmm schade nur das es keine My Book mit SATA gibt.
    Muss ich mir alles nochmal durch den Kopf gehen lassen oder dann vielleicht doch schon auf einen 4 oder 6 Kerner umrüsten.
    Vielen Dank für euere Hilfe.

9. Boss im Block

Nur deshalb doch nicht. Wie groß soll die HDD denn sein? 3,5'' oder 2,5''?

10. Tryden

Tryden Byte

Nein nur wegen USB 3.0 würde ich nicht aufrüsten das wäre wohl etwas überstürzt. Hatte mir nur sowieso überlegt dieses Jahr eine Generalüberholung vorzunehmen. (auch wenn ich im Moment eigentlich kaum Zeit hab für irgendwelche Games^^).

Die HDD sollte eigentlich 2TB haben. Bin mit WD halt sehr zufrieden von meinen bisherigen Platten.

11. Boss im Block

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page