1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

usb 3.0 funktioniert nicht

Discussion in 'Software allgemein' started by gareth272, Mar 24, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gareth272

gareth272 Kbyte

Hallo,

Hab mir gestern neue Teile gekauft und mir meinen neuen Pc zusammengebaut.

Leider funktioniert usb3.0 nicht aber usb 2.0 schon deswegen denke ich es wird ein Treiberproblem sein.

Hier die Details.:

Gehäuse Bitfenix Shinobi usb 3.0 ohne Sichtfenster
    Mainboard MSI Z77A-G41
    usb 3.0 Treiber wurde von der MSI Homepage für das oben genannte Mainboard heruntergeladen

Muss ich was im Bios einstellen oder sonst was ????

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Welche Anschlüsse hast Du getestet? Nur die vorderen oder auch die hinteren?

Schau einfach mal im Bios, ob dort USB-Ports deaktiviert sind.

Wurden die Treiber nur heruntergeladen oder auch installiert?

3. gareth272

gareth272 Kbyte

Hab alle anschlüsse getestet. hab jetzt einen noch neueren Treiber auf der Intel Seite gefunden und installiert sobald ich die externe Festplatte mittels usb 3.0 anschließe kommt eine Meldung : Die Gerätetreibersoftware wurde nicht installiert....

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Du benutzt natürlich auch die richtigen Kabel, oder?

5. gareth272

gareth272 Kbyte

ja bei der externen Festplatte war eines dabei

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. gareth272

gareth272 Kbyte

DriveCleanup hab ich versucht aber leider ändert das nichts es kommt wieder die Windowsmeldung: Die Gerätetreibersoftware wurde nicht installiert....

8. deoroller

Dann kannst du mal den USB 3.0 Treiber von der Treiber-CD installieren.

9. gareth272

gareth272 Kbyte

den ersten treiber hatte ich von der cd, erst dann habe ich den aktuellen von der Intel hp geholt..

hab heute ein neues Kabel gekauft weil ich im Internet gelesen habe das die Fantec kabel die bei der Festplatte dabei sind müll sind, leider auch kein Erfolg...

10. deoroller

Du kannst mal die USB 3.0 Verbindung der Frontanschlüsse vom Mainboard trennen. Vielleicht gibt es da einen Fehler. Es sieht so aus, dass der Fehler an der Hardware liegt.

11. gareth272

gareth272 Kbyte

hab die Frontanschlüsse abgesteckt dann drivecleanup, aber wieder das selbe..

wenn ich usb 2.0 usb sticks in die usb 3.0 Buchse stecke dann erkennt er sie ohne Probleme

der e-sata Anschluss der Festplatte funktioniert auch ohne Probleme nur der usb 3.0 nicht, kann es sein das die Festplatte einen Controllerfehler hat aber nur für den usb 3.0 ???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page