1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB 3.0 PCI-E Karte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by almo12, May 30, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Ich brauche eine USB 3.0 PCI-Express Karte mit der ich zusätzlich vom Gehäuse den Frontanschluss anschließen kann. Habt ihr da eine empfehlung?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was hat denn das Gehäuse überhaupt für nen Stecker? Konventionell, oder den für die vielen Pins? Bei letzterem siehts sehr dünn aus mit Steckkarten.

5. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Ja habe den Xigmatek Midgard II dieser hat glaub ich den mit den vielen Pins gehabt. Ich habe das Teil nicht jedoch ist es der gleiche Anschluss den ihr da erkenne könnt...

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

7. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Sind beide Karten in Ordnung?

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Keine Ahnung. Die erfüllen die von dir gewünschten Forderungen.

Man könnte ja mal nach Tests googeln.

9. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Ich habe mal bei Amazon geguckt was die leute dazu schreiben das von Delock soll totaler Müll sein nur Fehler und Probleme. Die Karte von Silverstone hat noch keine Rezension.

10. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Hast du ein anderes Amazon als ich? Bei mir steht etwas davon, dass die Treiberinstallation etwas herausfordernder sein soll, aber das ist doch kein Problem. Bei Geizhals wird in einer Bewertung alles angegeben. Die Produkte haben doch zumeist den gleichen Chipsatz. Da gibts keine großen Unterschiede. Einen USB 3.0-Controller von DeLock oder Silverstone gibts meines Wissens nicht. ;)

11. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Gerd L. :"Aber der Treiber von VIA VL800(1.80A)ist wohl wenig optimal.
    Trotz neuster Version stürzt das System bei größeren Druckaufträgen einfach ab.
    So ab 10 Seiten (HP Officejet) Irgendwelche Konflikte im Gerätemanager kann ich keine finden.
    Da ich aber mit USB 2.0- Stiften keine Probleme habe. 2 Sterne"

12. deoroller

Ich würde USB 3.0 nur nachrüsten, wenn es nicht anders geht und die Geschwindigkeit auch nicht anderes erreicht werden kann. Bei einem neuen Mainboard für ab. ca. 55€ hat man USB 3.0 dabei und da gibt es keine Probleme, jedenfalls muss man da nicht tricksen und kann sich auf den Hersteller des Mainboards verlassen, dass er Bugs mit einem BIOS-Update aus der Welt schafft.

13. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Ja gut habe aber gerade auf mein M3N78 PRO den Phenom II X4 965 aufgerüstet und wollte kein neues Board kaufen da diesesn System so nun 2 Jahre schafft.

14. deoroller

Was willst du daran anschließen, wenn man fragen darf?

15. almo12

almo12 Halbes Megabyte

USB3.0 Festplatten und Sticks

16. deoroller

17. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Also bringt USB 3.0 inmoment bei normalen externen kaum was?

18. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page