1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB-Anschlüsse auf 98

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by fable176, May 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fable176

fable176 Byte

Ich brauche meinen USB-Stick auf meinem alten PC(win98 (first edition)).
    Dieser wird nicht erkannt (sowie jedes andere USB Eingabegerät) und weiß auf nicht wie ich ,sodass machen soll damit es funktioniert.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Bei diesem antiken Betriebssystem kommst Du ohne Geräte-Treiber nicht weiter, und die sind bei aktueller Hardware meist Mangelware.

3. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Wie schon geschrieben wurde, sind bei Win98 keine USB-Treiber im System vorhanden, sie müssen deshalb, am besten vor dem ersten Anstecken des jeweiligen Gerätes, installiert werden.

Erste Anlaufstelle ist ist die Homepage des jeweiligen Stick-Herstellers. Für viele Geräte sind allerdings keine Win98-Treiber mehr vorhanden. :(

Es gibt da einen Treiber, mit dem sich viele Geräte dennoch zur Mitarbeit übereden lassen, den "Maximus Decim Native USB Gerätetreiber". Meine eigenen Erfahrungen beziehen sich allerdings auf Win98SE.
    Einen Versuch ist es wert. :)
    http://www.nandlstadt.com/downloads.htm

MfG
    Rattiberta

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page