1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB Anschlüsse / Drucker problem

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Peter Di Salvo, Jan 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Morgen zusammen !
    Seid längerer Zeit habe ich ein Problem mit meinen PC...
    Seid ungefähr 4 Wochen kann ich nicht mehr drucken.( HP Officejet 5610 series All-in-One )
    Habe schon vieles ausprobiert und nichts hat geklappt.
    Habe meinen Drucker mal gelöscht und wieder installiert und immer wieder kommt die Meldung ich soll eine CD-Software ins Laufwerk stecken und installieren.
    Das habe ich auch getan auch wenn alles installiert ist kommt immer diese Meldung wenn ich den Drucker an mache.
    Auch wenn ich ein USB-Stick anschliesse kommt die Meldung.
    Und das bei allen USB-Schnittstellen.
    Es kann sein das ich eventuell was gelöscht habe.
    Da ich am 5.12.2008 mein PC mal richtig aufgeräumt habe.
    Seid dem ist ist das so !!!
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Gruß Peter !!!
     
  2. Nochmal Hallo zusammen !
    Habe Heute Morgen ein Problem mit meinen Drucker hier im Forum beschrieben,
    leider hat sich keiner auf meine Hilfe Aufforderung gemeldet.
    Ich hoffe einer findet sich noch bereit mir zu helfen.
    ...Danke im vorraus...Gruß Peter
     
  3. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Da frage ich mich doch echt, was in mancher Leute Köpfe so vorgeht. Da machst du im Unterforum Hardware zwei neue Threads auf, um rumzuheulen, dass man dir nicht hilft? Und das nach ein paar Stunden?

    Ein dickes :bömo: von mir!
     
  4. Das ist doch kein rum geheule...:mad:
    Hätte doch sein können,das ihr kein Rezept dafür findet
    oder so fragen euch solangsam nerven.
    Schade das es so schon anfängt hier...
     
  5. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Hätte liegt im Bette. Auf jeden Fall ist es unerwünscht und nervig.
     
  6. Kannste auch nochmal reden und mir und eventuell etwas behilflich sein bei meinen Problem...wenn du kein Bock hast dann sag es gleich...
     
  7. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

  8. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Pass mal auf: Ich versuche hier halbwegs sinnvoll ein Forum zu moderieren. Es geht hier um dein Verhalten. Nicht um dein technisches Problem. Ende. (Den Rest ggf. per PN)
     
  9. Ich werde es mal mit der USB Fehlerbehebung versuchen sollte es nicht klappen dann melde ich mich wieder.
    Danke Wolfgang !
     
  10. Hat leider nicht geklappt mit der USB Fehlerbehebung !!!
    Gibt es noch andere Möglichkeiten ?
    Mein Betriebsystem ist Windows XP
    Was ist eigentlich ein Mainboard ?
    Gruß Peter
     
  11. hans10

    hans10 CD-R 80

    hallo peter,
    bei der frage muss man davon ausgehen,
    dass du den rechner nur von aussen her kennst.

    ob es da angebracht ist, dir technische ratschläge zu geben?

    hier ein paar info's zur hardware.
    http://www.hardwaregrundlagen.de/oben10-006.htm

    ich glaube das ist leicht verständlich.
    ____________________________

    aus deinem ersten beitrag
    das mit dem richtig aufräumen sollte man sich vorher gründlich überlegen.
    niemand ausser dir weiß, was gelöscht wurde.
     
    Last edited: Jan 11, 2009
  12. Man kann ja immer dazu lernen.
    Mal ne andere frage...
    Wenn man Windows XP Service Pack 2
    wieder drauf spielt könnte dann evntuell mein Problem
    behoben sein ?
    Wenn nicht vielleicht habt ihr noch ein paar Ratschläge auf lager.
    Gruß Peter !
     
  13. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... das kann man pauschal nicht beantworten.
    ausschlaggebend ist, welche dateien aufgeräumt wurden.
    unter umständen musst du windows reparieren.

    du schreibst von einer fehlermeldung.
    wie lautet diese denn?

    bei hp-drucker habe ich folgende erfahrung gemacht:
    grundsätzlich die hp-druckertreiber deinstallieren.
    hp bietet dafür sogar programme an.

    http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/documentSubCategory?rule=39236&lc=de&dlc=de&cc=de&lang=de&os=228&product=441125
    schau die mal diese seite an.
     
  14. Habe schon alles von HP runter geschmissen und dann von HP selber den aktuellen treiber wieder drauf gespielt.
    Aber das problem kommt immer wieder.
    Wenn ich mein Drucker wieder anschliesse kommt immer die Meldung ich soll die Hardware CD einlegen.
    Genau die gleichen Meldungen kommen auch wenn ich z.b.einen USB Stick anstecke.
     
  15. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Wenn ein Thread von der ersten Seite der "Heutige(n) Beiträge" verschwunden ist (und das kann in Stoßzeiten nach wenigen Minuten der Fall sein), ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass jemand, der eine Antwort wüsste, auf ihn stößt. Man kann deshalb verstehen, dass einige versuchen, ihre Chancen durch Puschen zu verbessern.
     
  16. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... ich bin mir nicht sicher,
    ob ich hier noch weitere ratschläge geben sollte.
    ich befürchte, dass dann noch mehr schrott entsteht.

    einen tipp noch,

    entferne alle geräte an den usb-anschlüssen.

    starte den rechner im abgesicherten modus (als administrator)

    gehe in den gerätemanager und lösche alles was mit usb zu tun hat.

    starte den rechner normal und warte bis der startvorgang
    und die treiberinstallation bendet ist.
    es werden die usb-treiber neu installiert.

    danach die usbgeräte wieder anschließen
    und bei jedem gerät warten bis die erkennung abgeschlossen ist.
     
  17. Ich werde es tun,aber später da ich noch kurz weg muss.
    Ich hoffe das gelingt.
    Danke für deine Ratschläge.
    Gruß Peter !
     
  18. Hallo ich bins nochmal !
    Nachdem ich alle USB-Treiber gelöscht habe und den PC runter gefahren habe und neu gestartet wurde,konten alle UBS Treiber von Windows selbst wieder installiert werden.Bei 2 gab es Fehlermeldungen das sie von Windows nicht erkannt werden. ( Oginal-Signatur nicht erkannt )
    Unter Gerätemanager sind beide mit einem gelben Ausrufezeichen versehen.( USB-Controller ) ( Officejet 5600 series )
    Unter Eigenschaften steht bei beiden: Dieses Gerät ist nicht richtig konfiguriert.(Code1)
    Gerätetyp: USB-Controller
    Hersteller: Unbekannt
    Ort: PCI-Bus0,Gerät 16,Funktion 3
    Bei Officejet 5600
    Treiberanbieter: Unbekannt
    Treiberdatum: Nicht verfügbar
    Treiberverion: Nicht verfügbar
    Signaturgeber: Nicht digital signiert

    Wenn ich auf Treiber erneut installieren klicke dann öffnet sich ein neues Fenster und es wird nach neuer hardware gesucht.
    Aber es findet wohl nichts,da das fenster schon über eine Stunde am laufen ist.Genauso ist es mit dem Officejet 5600 Series.

    Vielleicht bringt euch das weiter...
    Gruß P.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page