1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB Anschlüsse erkennen Geräte nicht

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Phadmu, Dec 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Phadmu

Phadmu Byte

Hi
    Ich habe ein ziemliches Problem mit meinem Pc. Leistungsmäßig kann ich mich wirklich nicht beschweren (Prozessor: Intel Core i5 750 2.67GHz, Mainbord: Gigabyte GA-P55M-UD2, Grafikkarte: nvidia GeForce GTX275, Arbeitsspeicher: 4096MB DDR-3 ich weiß leider nich, wie herausfinde, was für n bios- dingens ich habe), jedoch erkennen meine vorderen USB Anschlüsse keine Geräte. es wird immer angezeigt "gerät wird nicht erkannt", un dann ist ende- auch das usbgerät hört auf zu leuchten. an den geräten liegts nicht, da ich auf der hinteren seite problemlos benutzen kann (problemlos in anführungsstrichen, da das kopieren so verdammt langsam geht, dass ich wirklich fast davon ausgehe, dass die anschlüsse hinten 1.0 sind. ich habe auch schon bei gerätemanager nach den entsprechenden usb anschlüssen geguckt, jedoch heißt e da, dass sie einwandfrei funktionieren würden. ich habe schon irgentwas von pci- karte oder so ähnlich erfahren, und werde dann bald auch mal reinschauen müssen, aber ich muss sagen dass ich alle andere als ein experte bin
    -hilfe dringend erbeten
    danke im vorraus
    PS: ich hab vista ;)

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

3. Phadmu

Phadmu Byte

keine ahnung.. wie gesagt- bin kein experte- aber das ist nicht mein größtes problem.. ich will einfach dass die vorne funktionieren

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Warum fragst du das Forum überhaupt, wenn die Antworten nicht von Interesse sind? :wink:

5. Phadmu

Phadmu Byte

ich will ja nur möglichkeiten herrausfunden, woran das liegen kann, dass die vorderen usb dinger nicht klappen

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Haben die USB-Ports denn überhaupt schon mal vorne funktioniert?

7. Phadmu

Phadmu Byte

nein
    hab den pc ziemlich neu- hat von anfang an nich geklappt

8. deoroller

Dann kann es sein, dass Front-USB gar nicht am Mainboard angeschlossen ist. Das kann vor kommen.

9. Phadmu

Phadmu Byte

okay.. denkst du, dass ich das als laie irgentwie wieder reingesteckt bekomme.. also ich mein, wenn ich jez reingucken sollte in meinen pc un dann lose kabels finde oder so.. hab mir auch jez den bauplan von dem mainboard ma angeguckt, wo denn dann die usbdingerverbindungen drinne stecken müssten... das einzige was mich wundern würd, wenns se nich eingesteckt sind ist folgendes: der pc erkennt die anschlüsse ja schon, und meldet auch einwandfreien zustand.. nur die geräte werden nicht erkannt...

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich vermute, die vorderen Anschlüsse liefen zu wenig Power.
    Steck mal ein USB-Gerät an, das eine eigene Stromversorgung hat.

11. deoroller

Dann ist die Verbindung hergestellt. Mehr kannst du da nicht tun.
    Wenn ein Defekt vor liegt, ist dein Händler für die Beseitigung zuständig.

12. Phadmu

Phadmu Byte

okay.. danke
    ich werd trotzdem noch mal n blick reinwerfen und den pc dann zurückschicken, das der repariert wird

13. deoroller

War das Betriebssystem schon vorinstalliert?
    Kannst du den Auslieferungszustand wiederherstellen?
    Du solltest auch vorher anrufen. Vielleicht können die dir dann sagen, was im BIOS eingestellt sein muss. Das ist einfacher als den PC wegzuschicken, lange auf ihn zu warten und dann auf den Kosten sitzenzubleiben, wenn gar nichts kaputt ist.

14. HeinzG6

HeinzG6 Byte

" ich weiß leider nich, wie herausfinde, was für n bios- dingens ich habe)"

Das könnte genau das entscheidende sein, hab mit dem selben Board zu Beginn auch USB Probleme gehabt. BIOS Update und alles gut.
    Wenn du den Rechner bootest müsste da der bunte Gigabyte Startbildschirm kommen.
    Da steht dann was von Post Screen und der Taste die man drücken muss (War glaub ich Tab). Anschließend sollte das bunte verschwinden und etwas mehr Text auftauchen. Da steht dann ein F mit einer Zahl dahinter. Das ist die BIOS Version. Aktuell ist es die F5 und die läuft bei mir zumindest recht gut.

Vielleicht probierste dies mal aus. Sollten noch fragen auftauchen, keine Scheu diese zu stellen ich hab mit dem Board auch Startschwierigkeiten gehabt.

Gruß

15. Phadmu

Phadmu Byte

sorry.. dauert bei mir immer n bissel lange.. also: wie boote ich denn meinen rechner? .. habe gehört, dass man ins bios kommen kann, indem man am anfang, wenn der pc hochfährt irgentwas drücken muss.. ist alles totales neuland für mich... ich meine zu wissen, dass angezeigt wird, welche taste zu drücken ist, um ins bios zu kommen.. würde ich warscheinlich hinkriegen.. aber was ist booten?.. ist das im bios?.. HILFE!!

16. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

booten heißt soviel wie "in die Stiefel steigen", starten, PC hochfahren, Powerknopf drücken....alles klar?
    Wenn du es schaffst die betreffende Taste <DEL>, bzw. <Entf.> (mehrmals hintereinander!) zu drücken, bist du im BIOS.
    Mainboard-Handbuch lesen!

17. Phadmu

Phadmu Byte

okay danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page