1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB Anschlüsse

Discussion in 'Hardware allgemein' started by FlipFlop2005, Oct 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Hallo :wink:

Ich fahre gleich zu meiner Freundin, und dort soll ich dann am Rechner ihres Dads die USB Anschlüsse zum funktionieren bringen. Ich tippe dadrauf, dass sie nichtmal angeschlossen sind.
    Nur ein Handbuch zu dem Board existiert leider nicht. ( Board ist auch unbekannt :aua:)

Kann mir jemand von euch sagen, wie ich die USB Stecker auf dem Board einstecken muss?

Wäre echt super :bet:

FlipFlop

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

USB-Ports sind seit Einführung von ATX auf dem Board. Und angeschlossen sind die immer.

Oder meinst du die Front-USB-Ports?

3. X.MAN

X.MAN Moderator

@FlipFlop,

besser ist es, wenn Du erst einmal den PC vor Ort anschaust, vllt sind nur Einstellungen im BIOS nötig, alles andere ist Spekulativ.

Grüße

4. FlipFlop2005

Nein, auf dem Board sind doch welche, damit man die nach hinten zur PCI Blende führen kann.
    Und jap, um die Front gehts auch.

@gufo: die die Auf dieser komischen Blende drauf sind, mit PS/2 und so, die werde ich auch nur im BIOS aktivieren müssen ( hoffe ich :D )

5. FlipFlop2005

so, jetzt kommts :D

Saft scheint auf den Anschlüssen zu sein, ein MP3 Player geht an, allerdings nicht als Echseldatenträger angezeigt.
    Also mal in den Gerätemanager geguckt, und siehe da, Treiber schient nicht vorhanden zu sein für den PCI to USB Controller...

werde wenn meine Freundin online ist, euch die komplette Bezeichnung geben können.

6. X.MAN

X.MAN Moderator

Die Bekanntgabe des BS beim nächsten Post nicht vergessen!
    Grüße :wink:

7. FlipFlop2005

WinXP Home SP2.

Der genaue Name des Controllers ist:
    Welcher nicht richtig erkannt bzw. per Treiber eingebunden und erkannt ist...

8. X.MAN

X.MAN Moderator

Wird beim Boot-Vorgang die Board-Bezeichnung nicht angezeigt?

9. FlipFlop2005

nö, nur das es ein Awardbios hat weiß ich mittlerweile, und das die CPU 350Mhz hat...

kann ich/ihr denn mit der Bezeichnung nichts anfangen?

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Sieht schwer nach P2 oder Celeron aus.
    Boards hatten damals Intel BX oder ZX Chipsätze.

11. FlipFlop2005

es ist ein Pentium, das steht beim Booten ja da :)

Was ist das schlimmste, wenn ich nen BX Treiber auf nem ZX Chipsatz installier?

Wo kriege ich die treiber her? Dierekt bein Intel (noch) ?

12. X.MAN

X.MAN Moderator

Genau, hier!
    Letzte Zeile (Bildschirm unten) da wird normalerweise auch der Board-Typ/Bezeichnung angezeigt (aber nicht der Hersteller).

13. FlipFlop2005

ja, wie ein Post aussieht weiß ich. Das dumme ist, jetzt kann ich keine erreichen, denn die sind jetzt alle ausgeflogen und kommen erst donnerstag wieder...

Aber solange können wir sicher alle warten ;) ( obwohl ich warten hasse :D )

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page