1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB Anschluss bei Digitalcamera!!!!!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Mirjam, Jul 10, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mirjam

Mirjam Byte

Hi Ihr! Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte! Meine neue gebrauchte Digitalcamera hat einen normalen USB Anschluss! Ich wollte mir heute ein USB - USB Kabel zum Übertragen der Daten zum Laptop kaufen, nur das ist mir echt zu teuer (40 Euro). Ich habe am Laptop einen Firewire Anschluss und einen USB. Kann ich auch vom Laptop-Firewire auf USB übertragen lassen? Wäre ein solches Kabel günstiger. Wo bekomme ich ein sehr günstiges Kabel zur Übertragung von USB zu USB?
    Grüße Mirj

2. earth

earth Megabyte

Hallo

Von Firewire zu USB geht nicht, aber USB Kabel kosten doch nur
    7-8Euro z.B. kmelektronik.

MfG
    earth

3. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, ich kann dein Problem nicht ganz nachvollziehen. Du kannst per USB deine Bilder von der Camera auf dein Laptop laden. Was willst du noch ? Ein entsprechendes Kabel müsste zur Camera gehören. Ein normales USB-Kabel ist nicht so teuer, musst ein Kabel für PC-zu-PC (USB-Netzwerk) erwischt haben.

MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page