1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB Anschluss Problem! Software?

Discussion in 'Software allgemein' started by AtzeNomberOne, Sep 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tag, ich hab ein Problem und zwar wenn ich irgendein Gerät durch USB an meinen Computer anschließ, kommt immer eine Meldung, dass das Installationsprogramm o.ä. nicht gefunden wurde und ich mich mit meinem Hardwarelieferanten auseinandersetzen soll. Also ein Fehlermeldung, das kommt bei jedem Hochfahren, da meine Tastatur+Maus durch USB angeschlossen ist, aber das funktioniert trotzdem, wenn ich jetzt z.B. eine externe Festplatte anschließen will, kommt diese Fehlermeldung auch aber sie funktioniert nicht! Meine Frage was kann ich dagegen machen? Denke mal iwas an der Software ist kaputt oder so!
    mfG und Danke im vorraus!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal im BIOS "USB-Legacy Support" deaktivieren.
    Das kann zu Startschwierigkeiten führen.

3. Ich kann dabei aber nicht irgendwas kaputt machen o.ä.?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Sofern du nicht mit einem Hammer drauf schlägst oder die Kiste um kickst. :)

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das benötigt er doch aber für seine USB-Tastatur und -Maus.

@ TO

vielleicht könnte man dir ja auch besser helfen, weenn es ein paar Angaben zu PC geben würde, u.a. was du für ein Betriebssystem nutzt.

6. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

Geh mal in den Gerätemanager und erneuer die Treiber für USB-MASSENSPEICHERGERÄT . Die Einträge findest du unter USB-Geräte.

7. Also, danke aufjedenfall mal für die Antworten, aber das Problem besteht immernoch, das mit den BIOS konnt ich leider nicht machen, da ich aus irgendnem Grund nicht in die BIOS komm, könnt ihr mir sagen wie ihr das macht? Durch Entf komm ich nicht rein (natürlich beim Hochfahren ;)) Ähm, hat denn niemand ne Lösung ich hab auch im Geräte Manager alles gecheckt! Keiner zeigt ne Problemmeldung? Solangsam nervt mich das echt, ich kann nichtmal ne Externe Festplatte anschließen?!

8. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

Wenn es beim Hochfahren nicht über ENTF geht ,dann vielleicht über F2 oder Irgendeine andere F-Taste .Im Gerätemanager müssen keine Ausrufezeichen sein ,du sollst dort nur die Treiber der USB-Controler mit Hilfe von Microsoft erneuern .

9. Kann die Treiber leider nicht aktualisieren, kommt immer eine Fehlermeldung! Ich probiers nochmal in BIOS zu kommen, aber was seltsam ist, ich war auf ner LAN da hat alles funktioniert, dann komm ich heim bau alles wieder auf und plötzlich funktioniert es nicht mehr, bzw. kommt diese Meldung!

10. X.MAN

X.MAN Moderator

...aber nicht im Windows, würde es aber trotzdem nicht deaktivieren. Meistens benötigt man dann eine PS2 Tastatur um diese Einstellung im BIOS wieder rückgängig zu machen...
    Ich würde erst einmal die Tastatur in ein anderen USB-Anschluss versuchen und ansonsten im Gerätemanager alles unter USB-Controller deinstallieren(beginnen bei Verbundgeräte). Wenn die Maus und Tastatur nach dem deinstallieren nicht mehr reagieren sollten, dann über den Powerknopf (länger gedrückt halten) den PC ausschalten. Dann neu starten zwecks Neuerkennung....

11. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

@AtzeNomberOne ,du solltest einen komplettcheck deines rechners auf Viren machen,gut möglich das du dir auf der Lan-Party was eingefangen hast. (Onlinecheck über www.pandasecurity.com) :bitte::bitte::bitte: Unten Rechts auf der Seite

Last edited: Oct 14, 2008
  12. Nein, hab keine Viren, hab dauerhaft eine Anti-Spyware drauf etc. die LAN war auch nur mit ein paar Kumpels ;) hab ich schon gecheckt! Aber das Problem ist, es funktioniert alles, bis auf, dass jetzt die externe Festplatte nicht erkannt wurde?!?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page