1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB-Anschlusskabel von Cardreader zum Board

Discussion in 'Hardware allgemein' started by RKO, Sep 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RKO

RKO Byte

Hallo!

Habe mir vor kurzem diesen Cardreader von Aerocool gekauft:
    http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=32_380&products_id=2667

Allerdings bemerkte ich erst beim Einbau, daß die USB-Anschlüsse nicht so sind, wie ich mir das vorgestellt hatte.
    Im Klartext: Es ist ein "Umleitungskabel" für die USB-Anschlüsse dabei, mit denen ich zwei USB-Anschlüsse von hinten nach vorne umleiten kann. Dann gehen mir allerdings zwei USB-Anschlüsse hinten verloren.
    Eigentlich war das von mir so gedacht, daß ich die zwei USB-Anschlüsse direkt ans Board anschließe. Dafür sind allerdings keine Kabel dabei.

Weiß jemand, ob - und wenn ja wo - man solche Kabel bekommt?
    Also von Cardreader an Board und nicht - wie im Lieferumfang - von Cardreader an hintere USB-Anschlüsse.

Vielen Dank im Voraus.

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

So stehts auf der Seite.

3. RKO

RKO Byte

Ja, so steht es auf der Seite.

Und SO sieht es tatsächlich aus:
    http://img106.imageshack.us/my.php?image=aerocoolpanells7.jpg
    Vielleicht verstehst du jetzt, was ich meine.

Die USB-Anschlüsse werden nur umgeleitet. Dafür sind dann hinten zwei belegt.
    Habe schon für den Cardreader einen hinteren USB-Anschluss geopfert.
    Aber das hier ist ja Quatsch. Die sollen vom Panel direkt aufs Board. Nur fehlt das entsprechende Kabel dafür.

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

5. RKO

RKO Byte

Nein, sowas war nicht dabei.

Hm, bei Conrad hab ich mal nichts gefunden.

Haben diese Kabel eine bestimmte Bezeichnung?
    Mit den Suchbegriffen, die ich bei Google verwende, habe ich recht wenig Erfolg.
    Und bei den meisten Online-Shops finde ich diese Kabel nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page