1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB bei Win XP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by hkofler1237, Aug 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe win xp installiert und gleich bemerkt, dass meine USB Maus(Wireless Explorer von MS) nicht funktioniert. Es wird immer nur ein unbekanntes Gerät erkannt und auch der Versuch den Treiber manuell zu installieren schlug fehl.
    Als nächstes habe ich den Treiber des Motherboards (Via) ubegedatet aber auch das brachte keine Verbesserung. Weiters habe ich versucht eine andere USB Maus anzuschließen, doch auch dies führte nicht zum gewünschten Ergebnis. Interessanterweise funktionieren allerdings alle anderen Geräte mit USB Anschluss z.B Drucker, Digicam.

Kann es vielleicht daran liegen, dass die Mäuse keinen Strom von der USB Schnittstellen bekommen??????
    ... und wie kann man das ändern??????????

THX

2. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

HAHA, dann kann ich echt nur lachen :D

eine MS maus, die von Windows nicht erkannt wird :D :D :D

das ist ja echt mal wieder typisch ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page