1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

(USB) Betrieb Sony Eye Toy an PC als Webcam

Discussion in 'Hardware allgemein' started by justFun, Dec 25, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. justFun

    justFun ROM

    Frohe Weihnachten!

    Weiß jemand, mit welchem inoffiziellen Treiber man die Eye Toy Cam an einem PC betreiben kann? Von Sony ist bis jetzt leider nichts offizielles zum Betrieb der Cam am PC erschienen, aber ich denke dass es möglich sein muss, schließlich ist es USB und wenn die Cam angeschlossen ist, wird diese auch von Windows erkannt - ohne Treiber funktioniert die aber natürlich nicht. Kann man alternativ einen Treiber eines anderen Herstellers benutzen, der mit diesem Gerät funktioniert? Wer hat ggf. Erfahrung damit?

    Danke schonmal
    jF
     
  2. Red Zet

    Red Zet Halbes Megabyte

    hi !!!

    habe die anleitung getestet und sie funzt einwandfrei.

    THX

    gruß red :D
     
  3. proudheart

    proudheart Byte

    So hab diese nette funktionierende Anleitung gefunden.
    Funktioniert meines Wissens nach bei Win 2k &
    XP! 98 und ME Nutzer müssen testen.

    1.
    Besucht diese Website http://support.dlink.com/

    Dort sucht ihr diesen den Treiber für
    D-Link DSB-C310 d.h. im ersten Feld DSB wählen im 2ten C310. Dann wählt ihr euer Betriebsystem wählt Revision (REV B1)

    2.
    Den Treiber runterladen und entpacken.
    In den Ordner wechseln die Datei OV519.inf suchen, Rechtsclick -->Eigenschaften und das Häkchen bei Schreibschutz entfernen.

    3.
    Die Datei mit Notepad öffnen dort auf Bearbeiten --> Ersetzen
    Suchen nach: VID_05A9&PID_8519
    Ersetzen mit: VID_054C&PID_0154

    Dann "Alle Ersetzen" wählen.

    Datei speichern!

    4.
    Eye Toy anschliessen dann Treiber aus einer Liste bla bla wählen.
    Steuert jetzt den Ordner mit dem Treiber an clickt OK und die Inst startet. Falls die Warnung kommt Treiber nicht digital signiert einfach Installation fortsetzen wählen.

    Jetzt sollte noch ein Dialog mit ??? kommen dort einfach OK wählen und dann beim 50Hz Yes wählen fertig.

    5.
    Dem Treiber liegt ein Capture Software bei
    einfach mal die AMCAP.EXE wählen und siehe da es funktioniert.
     
  4. aus welcher liste soll ich bei punkt 4 wählen?
     
  5. Ich habs gemacht und dem gesagt der soll den Ordner "dbc310..." nach dem treiber durchsuchen aber der sagt immer,das die installation abgebrochen werden muss weil der treiber nicht gefunden wird.

    Was soll ich machen?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page