1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB Bluetooth Dongle-und nun?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Wackelmeister, May 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    ich habe mir zur leichteren Kommunikation zwischen meinem Handy und meinem Laptop einen USB Bluetooth Dongle gekauft.
    Habe den Dongle mit beiliegendem Treiber eingerichtet, doch wie kommt nun die Kommunikation mit meinem Handy zu stande?Wenn ich in meinem Handy über die Funktion suchen anderer Geräte gehe, findet er leider den PC nicht.
    Was kann ich tun, damit dies funktioniert?

2. c.kloidt

c.kloidt Kbyte

Kenne mich jetz auch nich so wirklich mit Bluetooth aus, aber da gibts ja(zumindest unter WinXP) immer sone Bluetooth-Umgebung. Da müsstest du erstmal gucken, was für DIenste über Bluetooth verfügbar sind. Und vielleicht kann man wir bei WLAN´s sowas einstellen wie: SSID unsichtbar, sprich: man sieht deinen Rechner/Router nicht...solltest mal alle EInstellungen durchchecken...und vielleicht einfach mal am PC nach dem Handy suchen...könnte sein, dass es so rum klappt...gibt ja manchmal interessante Fehlerquellen für sowas...:D

3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Der PC macht sich standartmäßig unsichtbar, Du musst mit dem PC das Handy suchen. Dann folgst Du einfach dem Dialog, da kann man nicht viel verkehrt machen.
    Wenn der PC das Handy findet wirst Du durch die einrichtung geführt, der PC sollte dann selbstständig alle benötigten virtuellen Com Ports einrichten.

Gruß Offelnotto

4. Vielen Dank für die Antworten....
    Wenn ich das jetzt richtig verstehe sollte ich unter "Systemsteuerung" ein Symbol "Bluetooth-Geräte" haben, worüber es dann weitergehen würde?!
    Was mache ich falsch, wenn ich dieses Symbol unter XP dort leider nicht habe?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page