1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB Bootfähig machen

Discussion in 'Software allgemein' started by X-Mas, Dec 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. X-Mas

X-Mas Byte

Hallo.

Wie kann ich einen USB-Gerät Bootfähig machen?
    Ich möchte Vista damit Booten können.

Kann mir jemand Progs nennen und eine Anleitung ?

Wäre sehr hilfreich:bitte::bitte::bitte:

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    kennst du dich in deinem Bios etwas aus ?
    hast du schonmal Windows installiert ?
    wärst du bereit den Rechner zu öffnen und für die dauer der installation
    deien SATA Festplatte abzuziehen ?
    MfG T-Liner

3. X-Mas

X-Mas Byte

damit habe ich ehrlich gesagt keine ahnung^^

4. X-Mas

X-Mas Byte

HP USB Disk Storage Format Tool,damit will ich den usb stick bootfähig machen!
    wie funktioniert das prog?

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Du stellst eine Frage, beginnst dan selbst zu suchen und findest sogar was Brauchbares. Jetzt fragst du gleich wieder, ohne offensichtlich ersteinmal selbst nach einer Antwort gesucht zu haben.
    Zu beachten ist, dass es schon vorgekommen ist, dass USB-Sticks unbrauchbar wurden.

6. X-Mas

X-Mas Byte

ne stimmt ne!
    ich komme einfach nur mit dem prog nicht klar :cool:

7. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hallo
    an dem Programm gibt es nichts zu verstehen .
    Oben zeigt es dir den Stick an.
    Dann kannst du das Format auswählen (FAT , FAT32,NTFS )
    Und dann kanst du dem Stick noch einen Namen geben
    Und dann OK
    Das formatiert den Stick und fertig.
    Der Stick wird im BIOS (bei mir) als Festplatte angezeigt .
    Dann fahr ich den Rechner runter .
    Ziehe meine Festplatte ab (damit die nicht zu schaden kommt )
    Rechner an , im BIOS auf booten von CD umstellen .
    Ins CD Laufwerk meine Windows XP CD rein.
    Windows installieren , samt Treiber des Rechners .
    Rechner neu starten ,Bios , booten von Festplatte (is ja jetzt nur der Stick dran. Läuft. Hintergundbild ändern ,damit ich weiß welches XP ich benutze. Rechner runterfahren.
    interne Festplatte wieder anstöppseln.
    Rechner Starten , BIOS und dort kann ich nun die interne Festplatte oder den USB-Stick jeweils auf Platz 1 schieben , und von da wird dann halt gebootet.

Geht leider nicht mit jedem Stick , bei INTENSO's hatte ich es schon , das nach dem Installieren der Stick im BIOS nicht mehr als Festplatte erkannt wurde .
    Im Windows dann schon als USB Stick , somit konnte ich mit dem HP Tool , ihn wieder formatieren und ihn normal benutzen.
    Na , dann viel Freude , das alles hat mich samt lesen und probieren , ca ne Woche gekostet.
    Bringen tut's mit Windows nichts, wenn man es nicht unbedingt braucht , weil schon recht langsam ist. War bei mir halt nur nen Versuch ob's überhaupt geht , weil ich vorher mal mit Linux probiert hatte und da hat's gut geklappt , aber das ist halt was anderes.
    Und wer überhaupt noch nie ein System aufgespielt hat , sollte Vorsichtig sein , sonst sitzt er von Heiligabend bis Neujahr ohne funktionierenden Rechner und Internet da :D
    Außerdem hab ich bei Dir gelesen: Boot/Wiederherstellungs DVD Vista
    > Ich hab keine Vista CD
    :confused::confused::confused:
    MfG T-Liner

Last edited: Dec 24, 2008
  8. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page