1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB Case mit 3.5 Zoll Platte Blue Screen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by gisa78, Jul 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gisa78

gisa78 ROM

Hallo,

habe folgendes Problem.
    Habe vor ein paar Tagen mir einen USB Case für meine 3,5 Zoll Festplatte gekauft und sie per USB 2.0 an meinem Notebook angeschlossen ( Win XP SP2).
    Die Festplatte habe ich auf Master und auf alles mögliche schon gejumpert aber leider bekomme ich immer einen Bluescreen.
    Absturz und Absturz.
    Die HD ist nicht defekt, das weiss ich.
    Ich kann nichts machen. Unter Datenträgerverwaltung hatte ich es mal und jetzt wieder nicht.
    Windows erkennt es auch SAMSUNG SP usw.
    Weiss nicht mehr weiter.
    Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
    Gisa78

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> ... leider bekomme ich immer einen Bluescreen.

außer der schönen blauen Farbe gibt's da auch noch ein bisschen Text! wäre ein Ansatz ... :rolleyes:

3. gisa78

gisa78 ROM

leider kann ich es kaum lesen ist in <1 sek. weg

irgendetwas mit sysdrv und DateStampEqual.
    Wird das irgendwo protokolliert im Windows?
    Dann könnte ich es kopieren.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du kannst in den Systemeigenschaften den automatischen Neustart nach Fehler ausschalten. Dann hast du genügend Zeit, dir die Angaben zu notieren.

5. gisa78

gisa78 ROM

Alles klar:
    SO hier mein Fehler:

Verursacher Sysdrv.sys

Page_Fault_IN_NonPaged_Area

STOP Speicher Adresse

Technischer Infos:
    Sysdrv.sys - Adres F8DCD8D2 base at F8DCD000 Datestamp 4021 F8DCD000

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Benutzt du ein Programm Namens "file secure" von Fridaysoft? Falls ja, könnte dieses für dein Proplem verantwortlich sein.

Übrigens ist bei einem BlueScreen auch die Stop: Nummer wichtig. In deinem Fall hoffentlich 0x00000050

7. gisa78

gisa78 ROM

Ja benutze ich.
    Wie bist du darauf gekommen?

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

google hilft

9. gisa78

gisa78 ROM

Hey super.
    Jetzt läuft meine Platte.
    Dank dir und google.