1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB-Contoller funktioniert NICHT MEHR am PC!

Discussion in 'Spielekonsolen' started by Kevin Iscuk, Apr 19, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Liebe PCWelt Community,

    erstmal Hoffe ich das ich im richtigem Berreich bin. Bin neu hier.

    Ich besitze nun schon seit langem das "Rock Candy XBOX 360 USB-Controller" und es hat in den letzten Monaten perfekt funktioniert am PC. Konnte damit problemlos Spiele spielen. Nun ist es so das der Contoller anscheind nicht mehr erkannt wird. Wenn ich ihn in einen USB-Port reinstecke kommt 3-mal das Signal wenn etwas Rausgesteckt wird.

    Ich habe den Controller bei einem Laptop reingesteckt und es hat funktioniert. Aber wieso funtioniert es an meinem PC nicht? (Für diesen Controller gibt es keinen Treiber)

    Im Geräte Manager wird er zwar erkannt, aber mit einem gelben Dreieck. (Siehe Grafik) $Unbenannt.PNG

    Ich bitte um Hilfe, Danke im Vorraus. :)
     
  2. longjohny

    longjohny Byte

    Versuchs mal im Geräte-Manager mit nem Rechtsklick auf den Eintrag. Erst deaktivieren und wieder aktivieren. Falls es nichts bringt würd ich mal auf deinstallieren klicken. Und dann wieder den Controller reinstecken, dann sollte Windows die Treiber automatisch installieren und es sollte funktionieren.
    Eventuell auch mal verschiedene USB-Ports ausprobieren.
     
  3. All dies schon Probiert. Leider ohne Erfolg. Windows findet dafür keinen Treiber weil es keinen für den Gibt
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Laut Screenshot hast du ja noch ein weiteres Problem (und vielleicht mehr). Von einem System, dass im Gerätemanager Fehler anzeigt, darf man nicht erwarten, dass es fehlerfrei läuft.
    Du solltest mal den Treiber für den SMB-Controller installieren und konkrete techn. Angaben zu Hardware und OS machen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page