1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB-Controller

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Joschi, Nov 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Joschi

Joschi Byte

Hallo zusammen
    ich habe mir in meinen Rechner (XP SP2) einen 4Port USB2-Controller (PCI) eingebaut. Die Treiberinstallation funktionierte einwandfrei. Das Gerät wird auch im Geräte-Manager korrekt angezeigt.
    Nur Geräte die ich an diese USB-Karte anschließen will werden nicht erkannt. (z.B. mein WLAN FritzBox-Stick).
    Was kann die Ursache sein und wie kann ich das Problem beheben?

Danke schonmal im vorraus

Gruß Jörg

2. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

les mal in der Bedienungsanleitung durch. Einige spezielle Sticks brauchen trotzdem eine Installation

3. Oni-chan

Oni-chan ROM

Hallo!

Ich habe eben das gleiche Problem, und zwar ist das so:

Ich habe seit mehreren Monaten eine USB 2.0 Karte an meinem Computer angeschlossen und die funktionierte eigentlich auch.

Habe dann einen Neuen USB-Hub daran angeschlossen, welcher NICHT erkannt wurde .. das warf natürlich einige Fragen auf..

Sämtliche anderen Geräte die ich angeschlossen haben funktionierten ebenfalls nicht (USB-Sticks, Kamera, Externe Festplatte, Kartenleser etc). Also ging ich davon aus, dass die Karte kaputt sei und habe eine neue gekauft und angeschlossen..

Diese wurde vom Computer erkannt, aber die angeschlossenen Geräte nicht. Im Gerätemanager steht es sei alles OK.

Später habe ich einen USB-Stick angeschlossen, direkt an die Ausgänge der karte, .. wobei irgendetwas die Dateien unlesbar gemacht hat ( --> Virus? ) Bild habe ich angehangen, wie die dateien jetzt ausschauen.

Ich bitte dringenst um Hilfe !!!!

Attached Files:

4. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

@Oni-chan
    Welches Betriessystem hast du?
    WinXP? dann brauchst du keine Installation
    Win98? dann müssen Treiber her.

Ist der Hub ohne eigene Stromversorgung?

@Joschi
    bekommt die Karte genug Strom ab?

5. Oni-chan

Oni-chan ROM

Ah stimmt das habe ich ganz vergessen mit anzugeben .

Ich hab Windows XP Home, SP2 müsste ich glaub ich drauf haben

Der USB Hub hat keine eigene Stromversorgung, nein

Der PC ist allerdings schon 3 3/4 Jahre alt, meine Vermutung war das das Motherboard einfach nicht 2.0 Kompatibel ist, aber das hat ein Computerfachmann bereits ausgeschlossen Motherboard: MSI MS-6513 von Medion ..

6. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

bei Karten müsste das eigendlich egal sein.
    Warum hast du bei 4 Anschlüsse noch einen Hub angeschlossen?
    Hast du auch einmal einen aneren Hub angeschlossen?

7. Oni-chan

Oni-chan ROM

Ich brauchte noch zusätzliche USB anschlüsse, da 4 von meinem Monitor künftig wegfallen, ich hab versucht verschiedene sachen anzuschliessen, HUB, 2.Hub, Festplatte, USB sticks etc .. ging alles nicht

Ich hab auch die Karte mal an den andern PCI anschluss gesetzt, da lief die gleiche prozedur ab

8. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

noch einmal zum mitschrieben.
    1 Karte mit 4 USB Plätze
    dort sollen noch 1-2 USB Hubs und die ganzen Sachen ran?
    Alle gleichzeitig?

Die Hubs sind ohne Netzteil?

Der Hub zieht den Stron aus der Karte. Die angeschlossenen Geräte ziehen ebenfalls Strom.
    Stell dire in eigenes Karftwerk daneben.

9. Oni-chan

Oni-chan ROM

Die usb karte besitzt 2 anschlüsse,

und die beiden usb hubs keine eigene Stromversorgung ...

aber das löst ja immernoch nicht mein Problem mit der Karte die die einzelnen sachen nicht erkennt

und auch nicht die Frage, warum die Dateien des USB-sticks jetzt so aussehen wie auf dem Bild

10. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

War ein treiber bei der Karte dabei?
    Sind die Boradtreiber richtig installiert?
    Sitzt die USB Karte richtig im PCI?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page