1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

usb controllers

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by fibfab, Apr 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fibfab

fibfab ROM

hallo leute,

hab mir ein neues board und cpu zugelegt.

-ASROCK 775i65G
    -INTEL Core 2 Duo

beim booten bleibt der rechner ewig bei "initializing usb controllers" stehen. also 90 sec bestimmt. hab dann mal im bios den usb controller auf disable gesetzt aber es hat sich nichts geändert. es ist onboard usb...

kann mir jemand helfen? danke schonmal

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. fibfab

fibfab ROM

ja entschuldigung. also ich habe xp mit service pack 2 und das bios ist vom typ AMI. ich weiß jetzt nicht was du noch brauchst an infos?? es funktioniert alles super nur das man halt so lange warten muss.....das kann ich mir nich erklären....

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Amperewerte des Netzteils bei 12V, 5V und 3,3V und die tatsächlichen Spannungswerte.
    Amperewerte stehen auf dem Netzteil (im Gehäuseinneren).
    Spannungen kannst du im BIOS ablesen.

5. fibfab

fibfab ROM

also ich hab da zwei angaben gefunden. ich geb einfach ma beide an.

3,3 v --> 26 A
    5 V --> 30 A
    12 V --> 15 A

und

-12 V --> 0,8 A
    -5 V --> 0,5 A
    +5 VSB --> 2 A

und die tatsächlichen spannungen:

VCORE --> 1,3 V
    3,3 V --> 3,3 V
    5 V --> 5,2 V
    12 V --> 12,1 V

auf dem board sind ja noch solche header wenn ich noch 2 usb für die vorderseite habe aber die nutz ich nicht. kann das vielleicht etwas damit zu tun haben. mus ich da vielleicht mit jumper etwas einstellen?

6. fibfab

fibfab ROM

juhu....ich hab die ursache gefunden....es liegt an meiner usb webcam. sobald ich die abzieh geht´s rucki zucki. wahrscheinlich weil die schon min. 5 jahre alt ist.

na gut. trotzdem danke.

7. Merle007

Merle007 ROM

Ich hatte das Problem auch. Entfernt mal alle usb geräte ausser Tastatur und Maus und versucht nochmals zu booten. Wenns funktioniert, schliesst schrittweise eure anderen usb geräte wieder an und bootet bei jedem neu angeschlossenen Gerät neu und schaut ob es noch funktioniert. Wenns nicht mehr funktioniert, wird das Problem wohl bei dem letzten angeschlossenen Gerät sein. Beispiel: Gamecontroller anschliessen - neu booten - usb Stick anschliessen - neu booten und so weiter. Bei mir wars der USB Stick.

8. X.MAN

X.MAN Moderator

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page