1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB defekt-- Funktioniert USB PCMCIA?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by neffets28, Jan 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. neffets28

neffets28 ROM

Hallo zusammen,

Ich habe eine frage bezüglich der PCMCIA Karten mit USB 2.0

Bei einem Kollegen funktioniert seit ein paar Wochen die USB Schnittstelle seines Notebooks nicht mehr. Darauf hin hat er wahllos Dateien gelöscht, weil er sauer war.. (Kein Kommentar Bitte *g*)
    Darauf hin hat Windows natürlich komplett verrückt gespielt.

Hab jetzt seine Festplatte neu Formatier und XP -Home inkl SP2 wieder aufgespielt. Leider Funktionieren die USB Anschlüsse immer noch nicht.

Im Bios ist alles in zusammenhang mit USB auf "Enable" und von Microsoft hab ich den Patch aufgespielt, damit USB2.0 mit XP SP2 wieder richtig funktiniert.
    Die Treiber im in der Systemsteuerung habe ich ebenfalls deinstalliert. Diese hat er dann nach neustart wieder erkannt und installiert.

Leider erkennt der Rechner troz allem nichts, was ich an die 4- Anschlüsse stecke. Von daher gehe ich jetzt mal von einem defekt aus.

Jetzt meine Frage. Würde eine PCMCIA - USB Karte funktionieren oder geht das ganze dann trozdem nicht, da er gennerell nichts mehr erkennt?!

Folgende Daten noch

Betriebssystem : XP Home mit SP2
    Medion Notebook MD 41300

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank

2. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Wenn wir glauben und dabei bleiben, dass die Notebookinterne USB-Hardware defekt ist, wird USB über eine PCMCIA-Karte trotzdem funktionieren. Es ist zusätzliche Hardware, die manchmal auch über andere Treiber angesprochen wird (wegen anderer Chips) als die im Notebook verbauten.

3. Michi0815

Michi0815 Guest

vielleicht sollte man noch anmerken, dass man über pcmcia kein vollwertiges usb bekommt. und zwar weil pcmcia karten vom notebook oft nur mit 200-400ma versorgt werden. ein usb anschluß sollte aber 500ma liefern können...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page