1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB Drive zum Booten verwenden

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Frank10000, Dec 28, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

    bin ganz neu hier und habe ein Problem mit dem laptop.

    Das Laptop ist ca 5 Jahre alt und von Medion. Es wird haupsächlich für Internet und e-mail verwendet.

    Leider ist es inzwischen mit allen möglichen Viren/Trojanern etc belastet und ich habe mich entschieden, es in den Ursprungszustand zurück zu versetzen. Es sind keine wichtigen Daten auf dem Laptop und die notwendige CD des Hersteller habe ich auch.

    Bis dahin wäre es eigentlich ganz einfach. Leider ist das DVD Laufwerk defekt und ich habe deshalb ein USB Laufwerk angeschlossen.

    Kann man von diesem Laufwerk Booten? Wie macht man das? Kann man das Laptop auf diesem Weg komplett in der Ursprungszustand versetzen?

    Gibt es einen besseren Weg, das Laptop zu bereinigen?

    Vielleicht kann mir jemand helfen. Wäre sehr dankbar, da ich das Laptop sonst wegwerfen muss.

    Gruss und Dank

    Frank
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page