1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB-DVBT Stick will nicht, kann ich das irgendwie noch anders verkabeln?

Discussion in 'TV & Video' started by Darkhound, Dec 13, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Darkhound

    Darkhound Kbyte

    Hallo in die Runde,

    ich habe an meinem PC "eigentlich" einen funktionierenden "Auvisio USB DVB-T-Stick" Modell PX-2136 in meinem aktiven USB-Hub.
    "Eigentlich" sage ich deshalb, weil der Stick bei meinem Freund (wir wohnen zusammen) reibungslos klappt (es ist auch seiner), aber ich hier mit Seinem gar nichts Gescheites sehen kann.
    Weder mit der Stabantenne, die beigelegt war, noch mit der separat gekauften aktiven Verstärker-Antenne von Philips kriege ich hier einen Empfang. Das ging alles einwandfrei, als ich den Receiver und die Antenne an meinen Philips-Röhrenfernseher angeschlossen habe, alles kein Thema.
    Aber egal wo ich die passive Stabantenne oder auch die aktive Verstärker-Antenne auch hinstelle, ich kriege immer nur "schwaches Signal" angezeigt und einen sich kaum bewegenden, grün-violetten Pixelbrei in dicken Streifen auf dem Bildschirm angezeigt. Also kein wirkliches Fernsehen, sondern es sieht eher aus wie ein altes C64-Spiel während des Entcrunchens... (nur dass die da noch schneller und viel feiner waren!)

    Jetzt hat mir mein Schatzi vor ein paar Tagen eine DVB-T Signalverstärker-Antenne via USB geschenkt. Von Pearl, den "FreeTec DVB-T Signalverstärker, Artikelnummer PX-8576, falls das weiterhilft.
    Die eine Seite hat USB (kommt also in den Rechner), dazwischen ist ein kleiner, rechteckiger Plastikkasten und am Ende dann ein Antennenkabelstecker, der in den USB DVB-T-Stick geht. Gehen soll(te)..., denn mit der TV-Software (uMedia, soll für Win 7 kompatibel sein!) geht es mal wieder nicht.

    Um überhaupt mal wieder fernsehen zu können, suche ich nun nach einer Möglichkeit, meinen stationären DVB-T-Receiver (Comag SL30/12 T) an den USB meines Computers zu stöpseln. Der Receiver funktioniert einwandfrei am (Scart)TV, aber ich brauche nun echt Hilfe bei der Verkabelung zu meinem Monitor (siehe "mein System")..., wenn das überhaupt geht!

    Verkabeln "muss ich" irgendwie: Die aktive Antenne mit dem Receiver (ich denke mir mal, der gibt dann ja das Signal aus und ich bräuchte keinen extra DVB-T USB-Stick mehr, wenn ich schon einen Receiver habe) und vom Receiver aus müsste das (k.A.! *sorry) irgendwie in einen USB Port (wo vorher der alte DVB-T Stick steckte) oder ... ihr seht mich echt ratlos!

    Ich möchte: Meine aktive Antenne mit dem DVB-T Receiver verbinden und das ganze dann "irgendwie" an meinen PC anschließen, so dass ich über meinen Monitor Fernsehen gucken kann. (Ich habe derzeit absolut keinen Fernseher hier).
    Impossible, oder machbar?

    Wenn ihr etwas darüber wisst, dann zögert bitte nicht mit euren Antworten..., ist mir echt wichtig.
    Danke im voraus, Darky!
     
    Last edited: Dec 13, 2013
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    So etwas kann man nehmen.
    http://www.amazon.de/CSL-Software-V...oldete/dp/B00EOMIDXG/ref=cm_cr_pr_product_top
    http://www.amazon.de/product-reviews/B003N2C5UU
     
  3. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    den Comag-Receiver kannst du nicht direkt an den PC anschließen. Er hat nur einen SCART- und FBAS-Output. Über solche Anschlüsse wird nur analoges Videosignal übertragen. Der PC braucht daher eine analoge Video-Inputschnittstelle, z.B eine simple TV-Card oder einen Videograbber.
    Wenn der Comag an einen PC-Monitor angeschlossen werden soll, muss dieser einen VGA-Anschluss haben und das Ausgangssignal des Comag vorher über einen SCART> VGA Konverter geschleift werden.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page