1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB erkennt nicht alle Geräte

Discussion in 'Hardware allgemein' started by dvierjahn, Jul 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dvierjahn

dvierjahn Kbyte

:mad: Hallo,
    ich habe einen AMD 3200 auf einem Nforce Chipsatz. Bei Win XP Home sind alle Updates installiert. Den Chipsatztreiber habe ich ebenfalls installiert.
    Nun passiert das Merkwürdige, daß nicht alle USB-Geräte erkannt werden. Maus, Chipkartenlesegerät, MP3-Player und auch mein Siemens Gigaset-Telefon werden über USB problemlos erkannt, mein Scanner und auch die Digitalkamera aber nicht. Diese Geräte werden im Gerätemanager mit einem gelben Ausrufezeichen und der Meldung "Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)" angezeigt.
    Kennt jemand dieses Problem und eine Lösung ?

Dieter

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Sind denn für diese Geräte die Treiber installiert? Windows bietet schließlich nicht für alle Geräte automatisch Treiber an.

Und wenn solche Geräte nicht nach Anleitung in Betrieb genommen werden, kommt es sehr häufig dazu, dass sich die Treiber nicht mehr so ohne weiteres installieren lassen.

3. dvierjahn

dvierjahn Kbyte

Ja natürlich habe ich die Software für den Scanner und die Digicam installiert. Da sind da natürlich auch die Treiber dabei.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Entferne mal den Scanner wieder komplett überall und lass ihn neu installieren.
    Manchmal hilft es, einen anderen USB-Port zu nehmen oder einfach mal den Strom vom Scanner zu kappen, damit dieser einen Reset macht.

Gruß, Andreas

5. dvierjahn

dvierjahn Kbyte

Das habe ich schon ausprobiert, auch mit der Kamera. Hilft aber nicht.

Dieter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page