1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB-Erkennung nur im BIOS

Discussion in 'Hardware allgemein' started by charliemikewhiskey, Sep 6, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin!

    Da mein Mainboard letzte Woche abgeschmiert ist und meine Konfiguration auch nicht mehr zeitgemäß war, habe ich mir einen Aufrüst-PC von CSL gekauft. Also Festplatten und DVD Laufwerk aus dem alten eingebaut, in den neuen rein und jetzt sollte es theoretisch losgehen.
    Problem: sobald "Windows wird gestartet" kommt, wird anscheinend das I/O Panel deaktiviert. Im BIOS kann ich Maus und Tastatur noch problemlos nutzen, beim Start dann eben nicht mehr. Nachdem ich nur Maus und Tastatur angeschlossen habe, werden im BIOS 2 Tastaturen und eine Maus erkannt-warum auch immer. Außerdem wird auch kein Internetanschluss erkannt, obwohl der definitiv funktioniert. Im BIOS selbst habe ich nachgeschaut, alles mit USB ist aktiviert inklusive USB legacy. Auch umstecken der Maus/Tastatur hat nicht geholfen (USB 3.0/2.0/Vorderseite). Ansonsten startet Windows ganz normal, Festplatten und Laufwerk werden erkannt, mein alter Desktop Hintergrund wird angezeigt. Ich hatte vermutet, dass es an den Treibern liegt, nur kann ich ohne Maus und Tastatur schlecht neue installieren. Genau so wie Windows neu aufsetzen, wenn ich über die Windows 7 DVD boote, müsste ich mich ja durch das Installationsmenü klicken - fällt aus. Hat jemand noch Ratschläge, was ich tun könnte?

    PC:
    CPU: AMD Ryzen 5 1600
    CPU-Kühler: CSL 400 PLUS Kühler
    Speicher: 8 GB DDR4-RAM, 2400 MHz, Crucial
    Grafik: nvidia GeForce GTX 660 OC (ich weiß, wird bald ausgetauscht)
    Mainboard: ASUS® PRIME B350M-A,
    Netzteil: 500 Watt CSL Silent-Netzteil
    OS: Windows 7 Home Premium SP1 64 bit, wenn ich mich richtig erinnere
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    ...................
     
    Last edited: Sep 6, 2017
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  5. Hab jetzt zwei PS/2 Adapter gekauft.... Weder Maus noch Tastatur werden im BIOS erkannt (hochgefahren auch nicht). Wurden beide im ausgeschalteten und entladenen Zustand angeschlossen.

    Die Grafikkarte hat nur einen 6 Pin Anschluss, oder was meinst du?
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Stimmt, die GTX660ti gibt es mit 2 Anschlüssen.

    Das hat dann nichts mit Windows 7 zu tun.
    Stelle im BIOS nicht auf schnelles Booten.
     
  7. Schnelles booten deaktiviert... Wird immer noch nichts erkannt. :nixwissen:
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Statt der Adapter hättest Du mal lieber eine echte PS/2-Tastatur aufm Flohmarkt oder bei ihbäh gekauft.
    Denn ohne diese konnte ich auch nicht weitermachen mit der windows-Installation.

    Falls Du sowieso vorgehabt hattest, Deine Windows7-Lizenz in eine Windows10-Lizenz zu verwandeln, wäre jetzt der richtige Zeitpunkt.
    Denn Windows10 ließ sich ohne USB-Probleme installieren, ebenso ein aktuelles Linux.

    Die nächste Überraschung wirst Du nämlich erleben, wenn Du irgendwann mal Windows7 mit aktuellen updates und patches versorgen willst. Das verweigert Microsoft nämlich auf Grund des zu neuen Prozessors. Mit Verrenkungen geht das zwar dann noch irgendwie, aber das ist nicht Jedermanns Sache. Ich habe einfach die Netzwerkkarte in Windows7 deaktiviert - als reines Offline-System kann man sich dann auch den Virenscanner sparen.
     
  9. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Hast Du den auch die Treiber vom neuen Motherboard eingespielt ?

    MfG soyo
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page