1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB Externe HDD wird von XP nicht mehr erkannt..

Discussion in 'Hardware allgemein' started by DerBierbauch, Aug 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo leutz :-)

also mein momentanes problem ist, dass nach einem rechnerabsturz und 5h hartem kampf, gefolgt von der niederlage von windoofs und einem sieg meiner seits, mein rechner keine usb-massenspeichergeräte mehr erkennt, weder die externe festplatte noch den mp3-player.

- nutzung durch einen recht neuen (2monate alt) usb-hub
    - mp3-player wird nach dem anschließen aktiviert (stromzufuhr!?)
    - laptop erkennt die externe + mp3player
    - am kabel liegt es nicht
    - ich kann auch keine hardware hinzufügen, da die nötigen optionen nicht angezeigt werden wie "massenspeichergerät" oder ähnliches
    - im geräte-manager, googeln, windoofs-hilfe, etc. brachte bisher auch nichts hilfreiches

seltsamer weise hat mein rechner vor dem absturz diese geräte immer erkannt und an den geräten, wie schon erwähnt, kann es auch schlecht liegen da sie von anderen rechnern ohne probleme erkannt werden, ich hoffe mal das ich hier entsprechend fachmännische hilfe bekommen werden (riech ich hier schleimereien *ausrutsch* ;-]).

schönen dank schonmal im vorraus >=)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Rechnerkonfiguration bitte noch angeben.

>nutzung durch einen recht neuen (2monate alt) usb-hub
    Wird der noch beim Rechnerstart bei den PCI-Geräten aufgeführt?

3. also aufgeführt wird der usb-hub noch :-/ aber iwie scheint der deaktiviert oder ähnliches zu sein, denn der onboard-usb funst seltsamer weise.. ich hab keine ahnung worans liegen mag

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du die Chipsatztreiber des Motherboard neu installiert?
    Ich weiß immer noch nichts über den PC.

5. sry.. die rechnerkonfig. muss ich erst heut abend hier irgendwo eingliedern, momentan hab ich eher wenig zeit und bin nicht daheim :) ein wenig geduld bitte..

hm die chipsatztreiber hab ich noch nicht neu installiert, wüsst auch jetzt garnicht wo ich diese herbekommen könnte und/ob ich dadurch vllt. irgendwas kaputtmachen könnt.. son crack bin ich dann eher nicht ^^' zumindest was die feinheiten angeht

6. Qantani

Qantani ROM

Hallo

schon seltsam was man so nebenbei herrausfindet

Also hatte das selbe problem und siehe da es war kein Software oder Treiberfehler sonder eine einfach aber wirkungsvolles Ding.

wenn sowas auftritt schau dir mal an deinen rechner die hintere Blende an also diese Blechstück was vor deinen anschlüssen liegt.

also bei mir ist genau dieser Fehler passiert(mehrfach) weil diese kleinen Blech nippel die zwischen den einzelden anschlüssen lagen kontackt mit dem Motherboard hatten einfach zu fest gedrück und die kleinen "Blechnippel" nach innen verbogen so das die ebend kontackt bekamen. schon funkionierte bei mir nicht ein USB anschluss 6 stück (4 hinten und 2 Vorn) nicht mehr wie sie sollten. keine Chance die unter Windows zu nutzen sondern nur noch die meldung "Unbekanntes gerät" ausnahmen geräte die feste Treiber instaliert hatten also Software die man für die betreffende Geräte installieren konnt (Palm, Händy zuätzprogramme oder ähnliches) die könnten noch laufen.

Simple lösung die "Blechnippel" einfach wieder nach aussen biegen und somit den Kontakt mit den Motherboard unterbrechen.

Wie gesagt

das ding ist simpel aber extrem Efektiv und vor allen darauf soll erstmal einer kommen. also bei mir war es ein zufall

Es ist eine Möglichkeit und bei mir war es genau das was gewirkt hat jetzt laufen alle USB Anschlüsse wieder ohne Probleme

mfg
    Qan

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page