1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB-Festplatte auf tatsächliche Größe partitionieren

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Orleo, May 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Orleo

Orleo ROM

Hallo und guten Morgen/Mittag/Abend

Ich habe meine alte Datenplatte mit 120GB-Festplatte in ein USB-Gehäuse geschraubt nachdem mein alter Rechner das Zeitliche gesegnet hatte. Diese Platte hatte ich mit 30GB partitioniert da das d... Windows-ME bei mir nicht mehr unterstützt hat. Nun hab ich diese über die Datenträgerverwaltung departitioniert. Allerdings zeigt mir das Ding, trotz Trennung vom Computer, immer noch 30GB an.

Meine Fragen wären:

- Wie kann ich Windows XP beibringen die Festplatte neu einzulesen?

- Oder gibt es ein Programm mit dem ich das so hinbrigen könnte?

Ich bin nach 4 Stunden probieren und suchen am Ende.
    In der Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung klappt das einlesen auch nicht. Nur zur Info.

Danke schon mal im Vorraus.

Gruß
    Orleo

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Hast du vieleicht einen Jumper an der Platte falsch gesetzt?
    Gibt eine 32GB Limitierung an den Platten.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Motherboardbezeichnung und BIOS-Version?

4. Orleo

Orleo ROM

@ ghost60 :Nein gibt es nicht. Ich hab zumindest keine gefunden.
    @ deoroller: Board: ECS -C51GM-M V1.0
    Bios: Phoenix - Award Workstation BIOS V.600PG

5. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Das kann jetzt heissen ,es gibt wirklich keinen Jumpereinstellung bei der Festplatte für die 32 GB Limitierung an der Festplatte oder du findest das nur nicht ,also sind wir soweit wie zu Anfang. Wäre also nicht schlecht das wir erfahren um welche Festplatte es hier geht.

6. Orleo

Orleo ROM

Hi ghost60

Die Festplatte ist eine IBM Deskstar
    Model: IC35L080AVVA07-0
    Capacity: 82,3 GB (!20 GB war ne Fehlinfo weil ich die Festpaltten verwechselt hatte. Sorry!)
    Anschlußart: ATA/IDE
    RPM: 720RPM
    MLC: H32657
    Sectors CHS: 16383/16/63
    LBA: 160.836.840

Ich denke zumindest nicht das es einen Jumper gib. Zumindest hab ich diesen seit dem Kauf nicht beützt/tätigt.
    Ich habe damals die Festplatte dringen formatieren müssen, da mein Rechner abgeschmiert ist und ich konnte, durch das damalige Board nicht merh als 32GB formatieren. Und nun kann ich es nicht ändern. Die Platte ist übrigens auf "Master im USB-Gehäuse gejumpert wenn das was Hilft

Gruß
    Orleo

7. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Konnte zu der Platte kein Datenblatt finden ,das Auskunft über die Jumper gibt .Ein gutes Foto von dem Aufkleber auf der Platte könnte vieleicht helfen, wenn kein anderer was dazu sagen kann.

8. Orleo

Orleo ROM

Hab leider keine Cam. Sorry.
    weißt du nicht zufällig ein Partitionsprogramm für USB-Festplatten. Formatierungsprogramme hab ich genug gefunden aber keine zum partitionieren.

Gruß
    Orleo

9. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

10. Orleo

Orleo ROM

Dankeschön.
    Hat geklappt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page