1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB Fetplatte + Schreibschutz nicht aufhebpar

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by bjacke, Aug 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bjacke

bjacke Byte

Hi@all,

ich habe ein Problem, mit dem ich nicht klar komme.
    Ich habe eine externe USB-Festplatte, auf der ich eine neue Partition anlegen will (Knoppix installieren). Jedoch bekomme ich den Fehler, "Festplatte schreibgeschützt". Da denkich mir, gut, nimmste halt den Schreibschutz raus... denkste.
    Immer wenn ich den rausgenommen habe, ist der beim nächsten klicken auf Eigenschaften wieder da.
    Hat da jemand einen Tipp für mich??

cu Basti

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

schau mal unter Eigenschaften / Sicherheit der Platte wer da welche Berechtigungen hat und wer Besitzer ist

3. bjacke

bjacke Byte

Leider bringt das auch nichts.
    Von der Sicherheit her hat da Jeder Vollzugriff drauf. Ich habe mich als Administrator auch noch dazu gefügt, hat aber nicht geholfen.
    Das witzige is ja, dass ich Daten löschen, kopieren, verschieben,... kann, obwohl die eigentlich alle Schreibgeschützt sind.
    Nur das Neupartitionieren klappt nicht richtig :mad: .

EDIT: Unter Knoppix das gleiche Bild, wenn ich was an den Rechten geändert hab, sind die beim nächsten Mal wieder in alter Form vorhanden.

EDIT2: Es sind auch nur die Ordner geschützt, nicht die Dateien :bahnhof: .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page