1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Usb???? Firewire?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by timolang, Jun 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. timolang

timolang Byte

Hallo Zusammen,
    Ich habe da eine Kleine Frage:
    Ich habe an meinem Laptop, leider nur USB 1 anschlüsse, ich habe aber viele neue Geräte wie z.b. Ipod, HD und so. Und dieses Geräte sollte man natürlich an USB 2 anschliessen können. Nun zu meiner Frage: Ist es Möglich das es ein Kabel giebt, wo man per Firewire an den Laptop anschliessen kann, und dann per USB, an den USB Hub anschliessen kann? Also ein Firewire zu USB Kabel.
    Die sehrwahrscheindlich bessere Methode wäre wohl ein USB Hostcontroller. Aber gibt es das für Laptops? Oder sollte man sich besser einen neuen Pc kaufen?

Entschuldigung wenn meine Schreibweise nicht so verständlich ist, denn mit der HARDWARE-GRAMATIK kenne ich mich noch nicht so aus.

Danke im Vorraus für eurer Antworten

Gruss

Timo Lang

:confused: :)

2. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

3. JojoKoester

JojoKoester Halbes Megabyte

ja, die PCMCIA Karten sind wohl die beste Lösung wenn du noch so einen Slot frei hast.

4. timolang

timolang Byte

Hallo
    Danke für deine schnelle Anwort. Wo baut man den so eine Steckkarte ein? Ist eine solche Steckkarte einfach in einem normalen pc steckplatz einzustecken???
    Und giebt es solche Produkte auch im Laden?
    Gruss Timo

5. timolang

timolang Byte

Wenn ich angenommen in einem Laden so etwas kaufen will, nach was muss ich fragen?

Sorry, aber im Fach Hardware bin ich ne NULL!

6. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Am besten Du nimmst Dein Laptop(Schlepptop) unter'm Arm, gehst zu einem Händler Deines Vertrauens, und teilst diesem mit, dass Du USB 2.0 Anschlüsse haben möchtest und fragst, ob noch ein Slot für ein USB 2.0 Cardbus bzw.PCMCIA Karten frei ist. Dein Händler ist Dir bestimmt gern behilflich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page