1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB Floppy installieren

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by orange, Jul 22, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. orange

orange Guest

Hi Leutz,
    habe einen Aldi-Medion PC ohne Diskettenlaufwerk gekauft. Medion schickte auf Nachfrage zum Vorzugspreis ein Sony MPF82E USB-Floppy extern. Treiber waren nur für 98/ME/2000 dabei. XP akzeptiert keinen der 3 Treiber. Wo bekomme ich jetzt den XP-Treiber her. Sony bietet keinen kostenlosen Support an. Medion hat keinen XP-Treiber. Und die OEM-XP-Home-Version hat auch nix an Bord. Kann jemand helfen ??

2. pilotw

pilotw Kbyte

http://sony.storagesupport.com/floppydrive/msfd20u.htm

Probier es mit den Treibern für dieses Laufwerk von Sony, es hat als Zusatz zwar einen Memorystick-Leser eingebaut, das USB-Floppy-Laufwerk hat aber dieselbe USB-PnP-Kennung. Eventuell mußt Du die Inf-Datei verändern (Memorystick-Leser auskommentieren) oder bekommst eine Fehlermeldung bei der Installation wegen des Kartenlesers, der bei Dir nicht vorhanden ist.
    Das Laufwerk aber könnte dann funktionieren.

Viel Erfolg,

Sascha

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page