1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB funktioniert nicht mehr

Discussion in 'Hardware allgemein' started by BennyNoise, Jul 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

erstmal bitte ich zu entschuldigen, dass ich mein Problem bereits in einem anderen Forum geschildert habe. Da dort keine Reaktionen kamen, hoffe ich, hier mehr Glück zu haben.

Problem: USB funktioniert nicht
    - Stromversorung ist da (LED's an Geräten leuchten)
    - USB ist im Bios eingeschaltet
    - Sowohl über USB-PCI-Karte, als auch direkt übers Mainbord keine Funktion
    - Gerade eben Festplatte formatiert und Windows neu drauf gemacht
    - USB-Reparaturprogramm hat auch nicht geholfen

Mein System:
    Windows XP (SP 3)
    MB: SIS K7S5A
    Prozessor: AMD-Athlon 1,2 ghz
    RAM: 256 mb

Ich stehe kurz vor einem Nervenzusammenbruch, da ich "eigentlich" arbeiten sollte, aber weder Maus noch Festplatte / Stick benutzen kann. :aua:

Danke und viele Grüße,
    Benny

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Chipsatztreiber vom MoBo installiert? kannst Du mal einen Screenshot vom Gerätemanager zeigen?

3. Hi!

Erstmal Danke für Deine Antwort. Treiber sollten alle installiert sein.
    Der Gerätemanager ist angehangen (ein wenig pixelig, aber sollte erkennbar sein)

Attached Files:

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

kann sein, dass der Dienst "Plug&Play" nicht aktiviert ist
    darunter sind auch gewisse Abhängigkeiten von anderen Dienste
    über start - rechtsklick auf Arbeitsplatz - Dienste und Anwendungen - Dienste - suche Plug&Play - rechtsklick darauf - Eigenschaften - Starttyp auf automatisch stellen - start drücken, übernehmen

In Deinem Screenshot ist ein Treiber für Audio nicht installiert.
    welche USB Geräte willst Du anschliessen?
    MP3 Player, USB Festplatte, etc?

5. Hi rotmilan. Plug & Play steht bereits auf Automatisch.

In erster Linie möchte ich eine Maus anschließen. Ich hatte zum Glück noch ein altes PS/2-Keyboard, womit ich jetzt alles steuern muss (Maussteuerung über den Ziffernblock: 1A)

Desweiteren brauche ich USB-Stick, Festplatte, Drucker.

6. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi
    Für PCI-Usb Karten muss Busmastering im Bios aktiviert sein.

7. Hey! Habs gerade aktiviert, tut sich aber nichts.

8. rotmilan

rotmilan CD-R 80

drücke auf starten bei Plug & Play, PC neustarten, danach USB-Stick rein.
    auch mal USB Anschlüsse wechseln, d.h. USB-Stick mal in einen anderen Anschluss reinstecken. sollte keine Meldung kommen, dann stecke die USB Festplatte rein, im Arbeitsplatz muss sie dann erscheinen.

wenn nicht, gehe

in die Eigenschaften von Plug & Play, es sind noch andere Abhängigkeiten, gehe dies mal durch, dass die nicht deaktiviert sind. Natürlich ist die Telefonie unnötig.

Nicht jeder Rechner geht mit USB Maus, dafür gibt es einen Adapter USB > PS/2.

Für den USB Drucker gehe über start - systemsteuerung - drucker und Faxgeräte und schaue, ob irgendein Icon angezeigt wird, danach entweder über das Icon rechtsklick und einstellen, sollte das Icon nicht angezeigt werden, dann Datei - Drucker hinzufügen.

schreibe was geht und was nicht

9. Plug & Play ist schon gestartet (steht auf automatisch), auch wenn ich auf manuell umschalte kann ich es nicht neu starten.

Leider funktioniert nichts davon. Drucker, Maus, Festplatte und Stick werden nirgendwo erkannt, egal ob über PCI-USB-Karte oder direkt übers MoBo, Stromversorgung ist aber nach wie vor da.

Ich fürchte immer mehr, dass es an der Hardware liegt :(

10. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ich schrieb von den Abhängigkeiten, die aufgeführt sind, wenn DU über
    Plug & Play - Eigenschaften gehst, Reiter Abhängigkeiten drücken
    unten durch kommen diese Dienste, nun gehe diese Dienste durch, und schaue, dass sie nicht deaktivert sind sondern mind. auf manuell gestellt sind, am besten Du startest sie. Natürlich ist Telefonie nicht von belang.
    Ich hoffe, dass DU nun verstanden hast:rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page