1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB-Gehäuse für interne Festplatte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by zsolt, Feb 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zsolt

zsolt ROM

Hallo,

ich möchte meine jetzige interne Festplatte zu einer externen machen. Da ich von sowas leider keine Ahnung habe, und nichts falsches kaufen wollte, wollte ich um eueren Rat bitten.

Habe eine Maxtor 6Y160P0, 7200 RPM, Ultra-ATA/133. Wenn ich jetzt bei ebay nach USB-Festplatten-Gehäusen suche, steht da immer dabei: für IDE-Festplatten. Was bedeutet das jetzt für mich? Hat das was mit Ultra-ATA zu tun? Kann ich die trotzdem kaufen?

Bin da leider was Festplatten betrifft ein absoluter Vollpfosten, und bin deshalb für jeden Ratschlag dankbar :bet: :bet: :bet:

grüße Z

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

IDE, ATA,...
    http://de.wikipedia.org/wiki/Integrated_Drive_Electronics

Pass aber auf, daß in dem Gehäuse für Belüftung mit Lüfter gesorgt wird. In Lüfterlosen werden die Platten trotz Beteuerungen der Hersteller und Verkäufer zu warm.

Und ein Ein/Aus -Schalter sollte dran sein.

3. zsolt

zsolt ROM

ah.. das bedeutet also dass ich auch eine IDE Festplatte habe, oder?:confused:

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Genau, es ist eine P-ATA- oder auch IDE-genannte Platte.

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page