1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB geht plötzlich nicht mehr

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Erizo, Mar 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Erizo

Erizo Byte

Mein Targa Ultra AN64 3700+ mit WinXP hat nach einem Umzug den Receiver für die schnurlose Tastatur nicht mehr erkannt (wollte immer einen Treiber). Die Hotline von Targa hat empfohlen die USB-Ports aus dem Gerätemanager zu entfernen und sie beim Neustart neu von WinXP installieren zu lassen. Jetzt erkennt er zwar, daß USB-Ports vorhanden sind, schreit aber nach einem Treiber, den es nicht gibt. Den nVidia-Chipsatz-Treiber habe ich schon neu aufgespielt. Hilft auch nichts.

Windows komplett neu zu installieren wollte ich eigentlich vermeiden.

Wer weiß weiter
    :confused:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal das XP Service Pack (welches ist denn überhaupt vorhanden?) neu installieren.
    Darin sind USB-Treiber enthalten.

Hast du mal im Gehäuse alle Verbindungen überprüft auf festen Sitz? Es könnte sich ein Kabel gelockert haben, das an die Gehäusefront zu einem anderen USB-Port führt und damit auch Fehler an den übrigen USB-Ports verursachen könnte.

3. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    könnte es sich um einen Tastatur Treiber handeln ?
    Bei meiner Microsoft Tastatur war das auch der Fall.
    Die lief , aber dann erst mit dem Treiber auch perfekt.

Nur so eine Idee.

MfG T-Liner

4. Erizo

Erizo Byte

Danke Deoroller,
    aber beide Tipps haben nicht geklappt. Werde doch wohl Windows neu installieren müssen. Irgendwo habe ich auch noch eine PCI-USB-Card rumliegen. Wenn ich sie finde, werde ich es damit mal probieren.

5. Erizo

Erizo Byte

Die Probleme gehen weiter:

Das mit der Tastatur geht wieder nachdem ich mit der Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt aufgesetzt habe.

Jetzt habe ich mir eine neue Maus gekauft und er erkennt den Transceiver nicht. Verlangt auch immer nach einem Treiber. Ich hab es mit einer USB-Karte aus einem anderen PC versucht. Die will er auch nicht erkennen, obwohl das bei dem anderen PC einwandfrei geklappt hat. Irgendwie mag das Ding USB-Geräte nicht.

Vielleicht weiß doch noch einer weiter.

6. deoroller

Du hättest auch eine mit Funkmaus mit PS/2-Adapter kaufen können.
    Manche können USB und PS/2 nutzen.

7. Erizo

Erizo Byte

Das löst aber das Problem nicht. Er mag z.B. auch einen fremden USB-Stick nicht. Die zwei USB-Sticks, die ich schon länger habe werden akzeptiert. D.h. neue USB-Geräte werden nicht erkannt. Ist schon irgendwie komisch.

8. deoroller

Du kannst mal die
    USB-Fehlerbehebung Version 2.1
    Anwendbar für alle Windows XP; Windows Vista und Sever 2003 Editions
    [Klicken Sie auf das + Symbol um die Informationen anzuzeigen zu lassen.] Weitere Informationen aufrufen
    http://mshelper.de/commsols.html#x
    durchgehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page