1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB Gerät wurde nicht erkannt

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Roterigel, Aug 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Roterigel

Roterigel ROM

:bitte: :bitte:

Hallo ich habe ein Motherboard ASUS A7N8X-E lauft ganz gut nur das Problem es geht nur 1 USB Anschluss und das andere geht nicht wenn ich die andere USB einstecken erkennt es war aber es geht nicht weiter. Die Meldung kommt wenn ich einstecke an USB (USB Gerät wurde nicht erkannt) und das andere USB Geräte die auch ohne Treiber geht. Ganz Komisch ist das nur 1 USB geht und das andere nicht Wer kann mir helfen ?

Es wäre nett damit ich mein Rechner weiter ohne Probleme lauft.

Meik

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Welcher USB-Anschluss funktioniert denn nun und welcher nicht? Schließlich verfügt das Board über acht USB-Anschlüsse.

3. Roterigel

Roterigel ROM

Es sind hinten an Board 4 Anschlüsse. die unten 2 gehen. habe erneut schon ausprobiert aber die 2 Oben die gehen nicht.

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Welche Geräte werden nicht erkannt?
    Welches BIOS? Im BIOS alles was mit USB zu tun hat "enabled", bzw. auf "V1.1+V2.0"?
    Welcher Chipsatztreiber?
    Was sagt Everest Home unter
    Geräte->Windows Geräte->USB-Controller->Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller
    Geräte->Windows Geräte->USB-Controller->Standard OpenHCD USB-Hostcontroller
    dazu?

Letztens war es doch noch http://www.pcwelt.de/forum/hardware-allgemein/261803-probleme-beim-usb.html
    Kein SP2 installiert? Falsche Treiber?
    Oder bist Du ein Boardverwechsler? Mit dem AsRockdingens kenn ich mich nicht aus.

5. AiR90

AiR90 ROM

Hallo alle miteinander !

Ich habe mich extra wegen dem Thema Registrieren müssen weil ich genau das selbe prblem habe.

Ich hab auch das Asus A7N8X-E, und meine USB-Anschlüsse Funktionieren ALLE ÜBERHAUPT NICHT :aua:

Hab hier Screenshots für euch weil ich zu faul bin alles aufzutippen :D

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

Lg AiR

Attached Files:

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wie Äußert sich das "Nichtfunktionieren"? langsam oder garnicht?

Einfach nochmal den 5.10 drüber. Und das Betriebssystem auf den neuesten Stand bringen.

7. AiR90

AiR90 ROM

Es läuft garnichts mehr. Hab schon unzählige male die Treiber versucht zu "aktualisieren"...
    jedoch ohne erfolg.

SP2 nochmals neu installiert was auch nicht geklappt hat.
    SP3 draufgemacht was mir auch nicht weiter geholfen hat.
    Im BIOS nachgeschaut. >> "enabled", "V2.0"<<
    Keiner der USB-Anschlüsse läuft.

Was meinst du mit
    ???

:danke: für die Hilfe :)

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

9. AiR90

AiR90 ROM

Konnte die beiden treiber nicht Installieren:

SP1 Setup entpackt zwar die dateien, anschließend kommt aber eine Warnmeldung mit "bla bla bla SP1 kann nicht installiert werden weil Sie bereits SP3 aufm Rechner haben"

nForce 5.10 genau das selbe Spiel

Im Bios war bereits alles "enable" und auf "V1.1 + 2.0"

Bin total Ratlos...

Falls jetzt der tipp kommt zu Formatieren... das hab ich auch schon versucht;)

10. poro

poro Ganzes Gigabyte

XP formatiert man nicht. Man lässt formatieren. Und zwar bei der Neuinstallation.

Was für "beide Treiber"?

Das nichtfunktionieren der USB-Anschlüsse kann durch eine falsche Installationsreihenfolger hervorgerufen werden.

XP->SP2(SP3?)->Chipsatztreiber(5.10)->Grafikkartentreiber

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page