1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB-Gerät wurde nicht erkannt

Discussion in 'Software allgemein' started by Defekt, Feb 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Defekt

Defekt Byte

Ich hab einen Intenso Business 2 GB USB-Stick
    Bis jetzt ist er einwandfrei gegangen.....
    Ich hab schon mal gegooglt und da hab ich diesen thread gefunden: http://www.pcwelt.de/forum/hardware-allgemein/267008-usb-stick-mehr-erkannt.html
    Hab das auch versucht, nur wenn ich die Computerverwaltung öffne, kommt bei mir keine Partition/ kein Volume für meinen USB-Datenträger, aber die Festplattenpartitionen.
    Außerdem funktioniert der Stick auch auf anderen PCs nicht
    1.Frage: Wie kann ich eine neue Partition/ein neues Volume erstellen?
    2.Frage: Was muss ich dann machen damit auf meinen USB-Stick zugegriffen wird?
    3. Frage: Wie kann es sein, dass diese Partition - so eine Partition ist ja wie ein Link, der auf Datenträger zugreift, oder hab ich das falsch verstanden? - einfachso gelöscht/verschwunden ist?

Last edited: Feb 27, 2009
  2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Bitte nicht an alte Themen ranhängen. Dein Problem kann ein ganz anderes sein.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hallo Defekt,

hast du den Stick schon mal an einem anderen PC getestet und dort in der Datenträgerverwaltung einen Eintrag?
    Poste mal bitte die erforderlichen Daten deines Systems und was für ein Stick das ist, auch wenn die Dinger mittlerweile weniger als ein Bier auf dem Oktoberfest kosten. :rolleyes:

www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=187169

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

@Defekt: Warum hast du deinen Beitrag gelöscht?

5. -humi-

-humi- Joker

@ Defekt: worum gehts nun? Wieso hast du ein neues Thema gestartet- obwohl dir Paco schon eines geschenkt hat?

So hab mal ein kleines bisschen aufgeräumt- und dein Anfangspost wiederhergestellt....

6. Defekt

Defekt Byte

Deswegen:
    Welche Infos braucht ihr denn über mein System?
    Hab Windows XP und ja braucht ihr auch Graka-, Soundkarten, Arbeitsspeicherdaten etc. oder was?
    @ deoroller ich versuchs nochmal auf nem anderen computer. Bis gleich! ;-)

7. Defekt

Defekt Byte

Also USB-Stick wird auf dem anderen Computer auch nicht erkannt
    ---> Denk mal, dass da irgendein Treiber auf dem Stick war der gelöscht wurde
    Kann aber eigntl auch nich sein, weil ich niemals eine Datei beim Öffnen des Ordners/Sticks gesehen habe (vllt. ist die irgendwie auf einem anderen Speicher den man über den Computer gar nicht öffnen kann, gespeichert und die Datei ist beschädigt worden --> Würde heißen ich kann nichts machen und wegwerfen)
    Falls es aber irgendeinen Teiber gibt mit dem mann einen Treiber auf den Stick installieren kann oder ähnliches wärs nett wenn ihr mir das erklären könntet

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Auf dem Stick gibt es keinen Treiber, außer vielleicht Würmer. :rolleyes:
    Das sind in gewisser Weise auch Treiber.

9. Defekt

Defekt Byte

Okay und kann man diese Art von Treiber irgendwie installiern?

10. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Du brauchst keine besonderen Treiber, wenn der Stick in der Datenträgerverwaltung gelistet wird dann wird er auch am USB-Port erkannt (USB-Treiber). Versuche über die Datenträgerverwaltung eine neue Partition zu erstellen und formatieren die dann zum Beispiel mit FAT32.

Das kann zum Beispiel passieren wenn du den Stick einfach vom Rechner abziehst ohne ihn vorher abzumelden oder wenn das Betriebssystem abstürzt.

11. Defekt

Defekt Byte

Kannst du mir erklären wie man eine neue Partition einrichtet? Ich weiß zwar wie man den Pfad ändert, aber sonst...

12. Defekt

Defekt Byte

Hab mal :google: geschaut Da steht, dass es schlecht aussieht mit freeware etc. --> Denk mal ich lass es und kauf mir nen neuen USB-Stick
    Trotzdem danke für eure Hilfe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page