1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB Geräte anschließen = Mehrfach Einträge

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Horseman, Oct 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Horseman

Horseman Byte

Leider wohl nicht die passende Überschrift aber weiss es nicht anders auszudrücken. Es geht um folgendes.
    Ich habe eine Logitech QuickCam Web. Beim ersten Anschluß, schneller Test nach dem Kauf in einem der vorderen USB anschlüsse. Es war Cam(1). Dann habe ich im Laufe der Zeit die Cam mal in jenen mal in einen anderen USB Anschluss eingesteckt. Nun bin ich bei Logitech QuickCam Web(4) angelangt.
    Dies ist also mehr eine allgemeine Frage was sich da so in Windows tut!
    Warum ändert sich die "scheinbare" Anzahl der Cam(s) - ist ja immer ein und dieselbe - wenn ich den Port wechsle?

Wer von euch benutzt evt. mehrere Speichersticks am gleichen Port, was passiert dann? Merkt sich Windows die alle weil evt. unterschiedliche Größe oder Hersteller, Bootfähig oder nicht, 1.1 oder 2.0 Stick, oder mal von Freunden mitgebracht.
    Wer hat da Erfahrungen gemacht und kann mir näheres sagen.
    UND werden die Sticks nun immer als Laufwerk z.B. K,L oder M angezeigt.
    Entfernt ihr nach dem abziehen, oder davor, grundsätzlich den Speicherstick über die Funktion Harware sicher entfernen wie es in den Anleitungen steht oder muss dies nicht gemacht werden?

Fragen über Fragen aber würde mich über antworten freuen.

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Mit Speichersticks halte ich es so: Im laufenden Betrieb einstecken, auf den Laufwerksbuchstaben pfeifen (ist aber eigentlich immer derselbe), Daten kopieren/ziehen und einfach wieder rausziehen.

K.A. was Deine Cam so treibt, aber einige USB-Geräte sind einfach so grottenschlecht. So kann es z.B. sein kann, dass sie nur erkannt werden, wenn sie im gleichen Port betrieben werden, den sie bei der Treiberinstallation belegt haben. - Razordrecksmäuse sind so ein Beispiel..:rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page