1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB Geräte laufe trotz neuer XP-Installation nicht mehr...

Discussion in 'Hardware allgemein' started by bluemoon1950, Dec 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich bin am verzweifeln, seit ein paar Tagen werden die meisten meiner USB Geräte (Scanner, Drucker, externe Festplatten) nicht mehr erkannt und als unbekanntes Gerät ausgewiesen.
    Ich habe auch Systemwiederherstellung und am Schluss sogar eine komplette Windows XP Neuinstallation versucht. Erfolglos! Das seltsamme ist, dass z.B. Digitalcammera und USB Audiointerface weiterhin funktionieren?!?
    Treiberprobleme kann man doch ausschließen, da auch nach Neuinstallation von Windows sich nichts gebesser hat?!? Weiß jemand Rat?

Danke und Gruss
    Fabian

2. Silver23

Silver23 Byte

mainboardtreiber installieren (wegen dem controller). aktuelle gerätetreiber installieren. hast du ein kurzschluss gehabt oder sonst irgendetwas installiert bevor das das erste mal aufgetreten ist?

3. Fiorina

Fiorina Kbyte

Ich kann Dir nicht sagen was da das Problem ist. Aber es gibt USB Erweiterungskarten für +-10€.
    (Vor dem Einbau einer USB Karte das USB von der Hauptplatine im Bios abklemmen.)

4. ...wenn ich die WinXP Wiederherstellungs-CDs (Backup) wieder aufspiele um den Auslieferungszustand wieder herzustellen, sollten doch eigentlich auch alle Treiber wieder hergestellt werden, dafür ist doch ein komplettes System-Backup da - das habe ich leider schon erfolglos versucht :-(

5. ...einen Systemabsturz hatte ich nicht.

6. Silver23

Silver23 Byte

sieh mal bitte in deiner systemsteuerung den gerätemanager an. sind dort irgendwelche ausrufezeichen.

7. nein, es sind keine Ausrufezeichen. Unter USB-Controller tauch aber der Eintrag "unbekanntes Gerät" auf. Das habe ich natürlich auch schon entfernt, es wird aber bei jedem neuen Versuch neu angelegt.

8. Silver23

Silver23 Byte

dann spiel einen aktuellen mainboardtreiber auf.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page