1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB Headset Mikro zu leise

Discussion in 'Audio' started by aLeben, Jan 4, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aLeben

    aLeben Byte

    Allen erst mal ein gutes neues Jahr!

    Also mein Problem:

    Ich hab mir vor ein paar Tagen das Hama Gaming-Headset "uRage xPlode Evo" gekauft und ja ich weis es kann nicht so toll sein, wenn es so billig ist aber solche Kommentare helfen mir nicht weiter also bitte lasst es. ;)
    Wenn ich über Skype (App-Version) mit meinen Freunden rede ist mein Mikrofon immer ziemlich leise und bei den Windows-Aufnahmegeräten schlägt der Pegel so gut wie gar nicht aus :confused: (ca. 2cm Entfernung zum Mund). Außerdem ist der Pegel vom Mikrofon auf 100 also max.

    Nun habe ich schon viele Foren durchgelesen aber keins konnte mir weiterhelfen bzw. ich hab´s nicht wirklich verstanden, da ich mich zwar bei PC´s ganz gut auskenne aber nicht so beim Sound :rolleyes: !

    Da wäre z.B dieser Boost den man irgendwo einstellen kann. WO?
    Viele haben auch den Realtek Audio Manager vorgeschlagen aber der is doch nur für Klinken oder (das Headset ist ja mit USB angeschlossen) ?
    Viele haben auch nach einer mitgelieferten Software gefragt aber es gäbe nur die Möglichkeit so ein Player von Hama´s Website runter zu laden :(

    Also falls einer eine Lösung zu meinen Fragen oder ein hilfreiches Programm hat, würde ich mich freuen! :bet:

    Gruß PMW

    PC Info: Acer Aspire E1 571G - Windows 8.1 (ich glaube mehr Infos braucht man für dieses Problem nicht)
     
  2. Pluuto

    Pluuto Guest

    "Mangelhaftes Mikro, unangenehmer Piepton
    Unzufrieden zeigt sich ein Großteil der Nutzer mit zwei Aspekten. Zum einen sei das Mikro nicht in der Lage, Sätze klar und deutlich zu übertragen. Eine ordentliche Kommunikation – etwa während einer Gaming-Session oder eines Chats – könne man deshalb mehr oder weniger vergessen. Und zum anderen geben die Kopfhörer anscheinend jedes Mal einen seltsamen und unangenehmen Piepston wieder, wenn der Sound gerade aussetzt. Auch das verringert den Spaßfaktor natürlich enorm. Zwar muss man zugeben, dass die Gesamtzahl an Erfahrungsberichten bisher nicht übermäßig groß ist. Auffällig bleibt die Häufung entsprechender Beschwerden jedoch allemal."
     
  3. aLeben

    aLeben Byte

    Ich will ja jetzt nicht meckern aber was bringt mir dieser Beitrag???

    Ich weis, dass dieses HS nicht das beste ist aber ich brauch Hilfe und keine nervigen Antworten, die mir sagen, wie blöd mein Zeug ist!!!

    Außerdem sind bei mir diese genannten Fehler nicht aufgetreten (bis auf Mikro).

    Also hat jemand wirkliche Hilfe?
     
  4. Pluuto

    Pluuto Guest

  5. aLeben

    aLeben Byte

    Ich weis, dass es nicht das beste ist aber es kann doch nicht sein, dass der Pegel so gut wie gar nicht ausschlägt!!!

    Danke für den Link aber leider ist dieser Pegel schon auf 100! :confused:
     
  6. Pluuto

    Pluuto Guest

    Weißt Du das: :confused:

     
  7. aLeben

    aLeben Byte

    Ja klar aber stumm geschaltet is es ja sicher nicht, da der Pegel ja minimal ausschlägt und die Lautstärke-Regelung betrifft ja nur die Lautsprecher.
     
  8. Pluuto

    Pluuto Guest

    Wenn Du das "gute Stück" im Internet gekauft hast, gib's doch zurück:

    Wenn nicht, kannst du es vielleicht auch bei Deinem Händler um die Ecke umtauschen. :nixwissen

    Lieber was Teures, aber dafür was Gutes. (das ist meine Devise)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page