1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB headset und anlage

Discussion in 'Hardware allgemein' started by the PAIN, Aug 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. the PAIN

the PAIN ROM

ich habe folgendes prob. ich habe mir nen usb headset gekauft und wenn ich das anschliesse habe ich kein sound mehr über die anlage warum nicht????

aber wenn ich es wieder raus ziehe geht die anlage wieder

will aber das beides mit einmal geht

mfg Kalle

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Hat vieleicht selbst ne Soundeinheit intus, das USb-Headset. Und schaltet einfach den Sound vom Rechner weg.

3. the PAIN

the PAIN ROM

und was kann ich machen das ich es trotzdem über beides laufen lassen kann

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ich weiss ja nich was Du für Hardware hast.....

Das sollte eigentlich nicht funktionieren. Jedenfalls mit USB-Zeugs. Das Betriebssystem kann doch nur einmal Sound verarbeiten?

Abgesehen davon. Headset auffe Kopp und Anlage an? Is das dann 12.2?

5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

@Poro: Ich hab auch anlage an und Headset auf...auf der onboardsoundkarte vo mein Headset dran ist läuft nur Teamspeak, Skype etc.
    Das 5.1 hängt an der X-Fi und da kommt der Game/Filmsound raus.

@the PAIN: Kannst Du, wenn Du das USB Headset eingesteckt hast, unter Start->Systemsteuerung->Sounds und Audiogeräte unter dem Reiter "Audio" bei Wiedergabe Standartgerät eine andere Soundkarte auswählen?

Gruß Offelnotto

6. the PAIN

the PAIN ROM

also mein system mal

AMD 3800 X2
    asus a8n sli premium
    1024 ddr

keine soundkarte

als ich noch mein altes headset hatte ging das aber da war beides mit klinke

und ja ich kann da ne andere auswählen bei systemsteuerung wennn ich das andere auswähle klappt es auch net

7. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ah, das gleiche MB hab ich auch. Das hat ja en 5.1 AC 97 Audiocodec, also onboardsound. Das Headset hat höchstwahrscheinlich ne eigene Soundkarte die beim Einstecken aktiviert wird. Wie ist denn die genaue bezeichnung des USB Headsets? Also Hersteller, produktname usw.

Was passiert wenn Du unter "Sounds und Audiogeräte" die Soundkarte wechselst? bzw, was stehen da überhaupt für Auswahlmöglichkeiten?
    Eines müsste "Realtek AC97 Audio" sein, das wäre die Onboardsundkarte.

Gruß Offelnotto

8. the PAIN

the PAIN ROM

genau ich merke wir verstehen uns :)

also headset is es das gembird 5.1 headset
    im systemeinstellungen steht den du genannt hast und C-media usb sound treiber

wenn ich es umstelle ist es wie immer nur headset sound keine anlage

9. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Hm...seltsam...also der c-Media is die USB Soundkarte...und wenn in den Audioeinstellungen der AC97 eingestellt ist, hörst Du trotzdem alles übers Headset? :confused:

Hm...langsam ist mein Latein am ende...

10. the PAIN

the PAIN ROM

ne habe mitbekommen das es so geht wenn ich sie umstelle höre ich über anlage aber halt headset nicht mehr anders geht das bestimmt net wa. aber trotzdem schonmal danke

11. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ach...warte mal...Du willst auf der Anlage UND im Headset hören???
    Ich stelle jetzt die Theorie auf, das dass mit deinem USB Headset ned möglich ist weil: Windows will EIN Wiedergabegerät. Programme wie der Mediaplayer oder Winamp oder auch Spiele schauen, welches das Standartgerät unter Windows ist, und spielen dann dort ihren Sound ab. Im Mediaplayer und in Winamp kann man auch noch explizit ein Gerät zuweisen, worauf das Programm zugreifen soll, bei Spielen geht das meist nicht (jaja, damals bei den DOS Spielen musste man die Soundkarte immer noch extra konfigurieren...Soundblaster 16 ISA...AdLib...xD).

Um das hinzubekommen was Du willst, müsste das jeweilige Programm auf beide Soundkarten zugreifen...und ob das geht/wie das geht...ich habe keine Ahnung. :confused:

Hättest Du ein normales Headset, also mit Klinke, könntest Du an der Soundkarte einfach en Splitter dranhängen, der aus einem Klinkeneingang zwei macht.

Gruß Offelnotto

12. shelvis

shelvis Byte

moin
    willst du jetzt den ton alles komplett über anlage UND headset haben, oder willst du zb musik und den sound vom spiel auf die anlage und nur von bestimmten programmen aufs headset haben?

gruß,
    shelvis

13. the PAIN

the PAIN ROM

ich möchte das so haben wie mit den beiden klinke ausgängen beschrieben das ich genau den gleichen sound habe wie auf headset und auch auf meine anlage egal welches programm oder game oder mugge.

aber ich weiss net habe auch schon nen kumpel gefragt der meinte das net gehen wir.

aber wenn ihr noch ne idee habt würde ich mich freuen und sie natürlich funst :)

14. poro

poro Ganzes Gigabyte

An dem USB-Teil is ne Soundkarte integriert. Das funktioniert nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page