1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB-Hub gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by John2008, Feb 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. John2008

John2008 Byte

Hallo zusammen,

ich habe ein Notebook und dieses besitzt nur 3 USB-Anschlüsse. Ich möchte mir nun einen kleinen aktiven USB-Hub mit ext. Netzteil kaufen, damit ich nicht immer so oft ein- und ausstöpseln muss.

Ich hatte bei Norma einen günstigen passiven 4-fach USB-Hub ohne Netzteil gekauft. Leider funktionierte nicht mal meine Logitech MX518 Maus, geschweige denn der Drucker. Jetzt möchte ich mir einen aktiven USB-Hub mit eigenem Netzteil holen. Sicher ist sicher.

Was haltet ihr von diesen beiden Hubs? Welchen würdet ihr nehmen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=170300477731&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=007

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=200298101616&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=010

Reicht ein so günstiges Gerät aus? Ich bin kein High-End-Fanatiker ;)

lg, John

2. nVIDIA SLi

nVIDIA SLi Kbyte

Ebay, ich ahne schlimmes :D

3. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Ob Ebay oder nicht, ist bei solchen Kleinigkeiten eher nebensächlich. Besser wären natürlich Hardware I-net shops.

Eigentlich kannst du bei deinen Ansprüchen jedes beliebige Hub wählen, bei dem ein Netzteil inkl. ist.

4. TGA2002

TGA2002 Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page