1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB Hub mit konstanter Stromversorgung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by thesa123, Jan 6, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. thesa123

thesa123 ROM

Ich habe einen USB-Hub mit externer Stromversorgung und habe ich dort mein IPhone-Kabel angehängt.

Meine Hoffnung war nun, das mein IPhone immer geladen wird, sobald ich es am Kabel anhänge. Leider aber wird das IPhone erst geladen, wenn der USB-Hub ein Ziel Gerät hat. Solange ich meinen gestarteten Laptop nicht am USB-Hub (als Ziel Gerät) angehängt habe, erhalten alle am Hub angeschlossenen Geräte keinen Strom.

Gibt es USB-Hubs die mein Gerät immer mit Strom versorgen und wenn ja, wie erkenn ich die?

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Lade doch Dein iPhone mit Deinem Ladegerät.

Ich denke nicht, dass ein USB Hub mit externen Stromversorgung ohne PC (Betrieb) Kontakt Strom freigibt. Ich hatte früher 2 unterschiedliche USB Hubs mit Stromversorgung, und die hatten keinen Saft ohne PC.

Würde es solche Geräte geben -> würde dies heissen, dass das Gerät (USB Hub) immer unter Strom wäre, was gegen die Stromsparmassnahmen spricht. Ein USB Hub ist ja in erster Linie kein Ladegerät.

3. thesa123

thesa123 ROM

Der Punkt ist, ich habe für mein IPhone eine Docking-Station. Diese Docking-Station sollte zum einen mein IPhone laden aber auch automatisch eine Verbindung mit dem PC herstellen, sobald mein Laptop an dem USB-Hub angehängt ist. Daher kam die Idee die Docking-Station an einen USB-Hub mit externer Stromversorgung zu hängen.
    Gibt es dafür eine andere elegante Lösung?

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Das Laptop muss im Betrieb sein mit der Docking Stadion zum Laden, wie auch das USB HUB. Ein zuätzliches Ladegerät über Strombuchse hast DU nicht bekommen? Die elegante Lösung ist eine Docking Stadion am Laptop, da man darauf arbeitet und gleichzeitig das iPhone lädt. Wenn es nur um das Laden geht, dann das Ladegerät über Strombuchse benutzen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page