1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB-Hub

Discussion in 'Hardware allgemein' started by himi, Dec 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. himi

himi ROM

hallo,
    für folgendes suche ich eine erklärung:
    ich habe an meinem rechner einen usb-hub mit eigener stromversorgung angeschlossen - nichts ungewöhnliches also.
    es handelt sich um ein tcm gerät (bitte nicht gleich töten - sowas einfaches muss funzen)

heute morgen will ich den rechner einschalten --> keine reaktion

erst nachdem ich die stromversorgung vom hub entfernt hatte, lief der rechner vollkommen ohne probleme. der hub ist (ohne strom) weiterhin angeschlossen und ansprechbar.

wo liegt eurer meinung nach das problem?

rechnerkonfiguration:
    asus a8v rev 1.xx
    amibios vers. 0219 (release 11/03/2005)
    amd athon 64 3700+ (current speed 2200MHz / ext.clock 200MHz)
    netzteil: LC6420II (420W +3,3 28A +5 36A +12 20A)
    grafik: terratec radeon 9200
    win XP (alle updates)

2. DOHCVR6

DOHCVR6 ROM

Ich habe das Gleiche gerät und das gleiche problem, muss immer die usb verbindung rausziehen wenn ich micte das mein rechner hochfährt.:(
    Für ne Lösung wäre ich auch sehr dankbar.

3. Hascheff

Hascheff Moderator

Neu gekaufte Geräte? Reklamieren!

4. DOHCVR6

DOHCVR6 ROM

Naja, die Wahrscheinlichkeit das es an einem Fehler im gerät liegt ist dadurch das es nun schon zewi gibt die das gleiche probelm haben doch eher gering, muss entweder so sein bei dem gerät oder irgendwas am rechner verträgt sich nicht mit dem teil.

5. Hascheff

Hascheff Moderator

Da es schon zwei Fälle gibt, ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass es an deiner konkreten Konfiguration liegt. Es könnte sich um einen Serienfehler handeln.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page