1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB Hub

Discussion in 'Hardware allgemein' started by UweV, Jan 27, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. UweV

UweV Byte

Hallo Leute,
    ich habe nach längerer Zeit wieder einmal ein Pc-Problem, was nicht ganz so tragisch aber nervig ist.
    An meinen Rechner (Board MSI K9N Sli) sind alle USB-Anschlüsse durch Drucker, Lenkrad, Maus, Tastatur usw. belegt. Ein Anschluß habe ich mir für ein USB Hub freigehalten (Kartenlesegerät, externe HD, USB-Sticks dig. Bilderrahmen unsw.) , der funktioniert, manchmal aber auch nicht. Wenn ich in die Systemsteuerung (Win 7 prof.) gehe ist unter USB Controller bei Generic USB Hub ein gelbes Ausrufezeichen. Ich lösche den Hub und fahre den PC neu hoch,es wurde dann neue Harware erkannt und installiert, alles klappt dann bestens mit dem Hub. Komisch ist nur das das nicht immer ist, manchmal geht es tagelang gut. Ich habe schon die hintern USB- Anschlüsse am Pc vertauscht und auch andere Hubs ausprobiert, Bios-update ist auch gemacht worden. Es kann doch nichts am Board defekt sein sonst würde das ja nie funktionieren? Netzteil für den Hub hatte ich auch schon angeschlossen, immer das selbe Lied, tagelang geht es und dann muß ich in wieder aus dem Gerätemanager löschen, neu starten und er installiert sich wieder.
    Könnt Ihr mir irgendwie helfen ?
    Gruß
    UweV

Last edited: Jan 27, 2010
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du die Mainboardtreiber mal neu installiert?

Last edited: Jan 27, 2010
  3. the raccoon

the raccoon Halbes Megabyte

ich vermute das der Treiber für den USB Chip nicht voll zu Deinem Board passt.
    Mach Dir keinen Kopf und steck Dir ne PCI Karte-4fach USB rein. Kostet einen 10ner und die wird einen Treiber verwenden der dann läuft.

the Raccoon

4. UweV

UweV Byte

Hallo Deoroller,
    laut "MSI-Live-Update" ist alles auf den neusten Stand !
    Gruß
    UweV

5. UweV

UweV Byte

Danke, für die Antwort, es wäre eine gute Lösung aber meine Gk verdeckt den PCI- Slot der noch übrig ist.
    Gruß
    UweV

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page