1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB Image

Discussion in 'PC-WELT Tools und Scripte' started by Sever, Mar 27, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sever

    Sever ROM

    Also ich stehe vor folgendem problem
    ..
    ich arbeite viel mit xp usw & bin netzwerktechniker an einer schule..
    hobby: tool & kleine programme schreiben ..

    ich arbeite mit java und c ..

    Nun ich würde gerne zur virus überprüfung ein image eines usb sticks untersuchen -> Datenserver

    die musst ohne bestätigungen erfolgen aber auch schnell und einfach

    :bitte: irgenwelche idee meine sackgassen immoment

    usb erkennen und OHNE bestätigung automatisch kopieren ...


    mfg ivan
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    sry, bei der deutschen Syntax muss was schiefgelaufen sein. Wenn die engl. Syntax genauso schlecht wie bei deiner deutschen Problembeschreibung ist....:rolleyes:

    Als was liegt das "USB-Image" vor, womit wurde das Image erstellt und warum soll was kopiert werden ohne "Bestätigung"? Was hat das mit dem AV-Scan zu tun?
    Warum wird das Image nicht extrahiert?
    :bahnhof:
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Warum nur habe ich das Gefühl, dass hier ein Scriptkiddie eine einfache Lösung zum Ausspionieren der USB-Sticks anderer Leute sucht...?
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    weil brain.exe zugeschlagen hat :D
     
  5. Sever

    Sever ROM

    ja unser schulserver hat schon a paar jährchen aufn buckel und deswegen sollte alles ohne zusätzliche belastung gehn ..

    problembeschreibung is deswegen schlecht weil es viel zu viele gibt ...

    & des dahingehend mit dem Av zu tun der liegt auf einer Vm auf dem neuen server ...

    warum wir den server nicht einfach welcheln Mails

    also da problem besteht darin das es automatisch ausgeführt werden soll sobald Usb drinnen ist

    und die sache mit datenstehlen usw geht viel einfacher^^
     
  6. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Bei vielen Virenscannern kann man einstellen, daß USB-Datenträger beim Anschluß automatisch überprüft werden.
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Zu viele was? Und warum haben die "zu viele" so einen eklatanten Einfluß auf die Orthografie?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page