1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB-Massenspeicher & Datenträger(Taskmanager) Probleme

Discussion in 'Windows 10' started by Rewi95, Nov 21, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rewi95

Rewi95 ROM

Hallo erstmal ,
    ich hab einen Proworx Perform i3-560 1500, diesen hab ich von Windows 7 (64bit) auf Microsoft Windows 10 Home Upgraded.
    Hab jetzt 2 Probleme und nicht wirklich eine Lösung dafür im Internet gefunden.

1 )
    Beim Taskmanager ist die Spalte „DATENTRÄGER“ sehr oft auf 90%+ keine Ahnung ob das normal ist oder nicht, aber kann mich nicht erinnern, dass das bei Win7 auch so war.
    2)
    Mein Hauptproblem: USB Port ist irgendwie seit Win 10 Upgrade komisch drauf.
    Manchmal wird mein USB-Stick erkannt, aber sehr oft nicht(hab es auch mit vielen anderen Sticks probiert)… und was mir heute zufällig aufgefallen ist, die Port laden zb mein Handy auf, aber machen kein Massenspeicher(d.h kann es nicht defekt sein, sondern irgendein Fehler im System schätze ich mal).

ich weis jetzt nicht wirklich,welche Informationen ihr braucht um mir zuhelfen
    aber hier schonmal 2 Foto vom Gerätemanger und Taskmanager
    $Geräte-Manager.JPG
    $Taskmanger.JPG

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hallo, hat das Mainboard die neuste BIOS-Version?
    Die Datenträgerauslastung ist bei Windows 10 sehr hoch nach der Installation eines Updates.
    Wenn kein anderes Antivirenprogramm installiert ist, ist Windows Defender aktiv und das lädt bereits ein neues Update aus dem Internet, wenn der Login-Screen angezeigt wird.
    Wenn du ein MS-Konto hast, dann hast du noch mehr Datenverkehr. Möglicherweise wird das mit den Daten der Festplatte synchronisiert.

3. Rewi95

Rewi95 ROM

Ich kenn mich da leider viel zu wenig aus.
    Wo kann ich das nachschauen bzw auf den neusten Stand bringen.
    ja Windows Defender ist aktiv... meinst du mit Update, eines für Mainboard? falls ja, bis jetzt hab ich nichts mitbekommen davon.

Und das USB Problem? weißt du vllt auch etwas dazu? ich denke da an richtige Treiber installieren oder so, aber leider finde ich keine im Internet.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ein BIOS Update für einen [lt]Ramsch[/lt] Consumer PC aus dem Media Markt Angebot zu finden, ist schwierig und damit du nicht das falsche aufspielst, solltest du eine Supportanfrage beim Hersteller stellen. Die können das passende mit Anweisungen zuschicken.
    Das Formular ist hier:
    http://www.chiligreen.com/service/desktops.asp

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page