1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB Maus an USB 2.0 Hub

Discussion in 'Hardware allgemein' started by eEra, Dec 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eEra

eEra ROM

Hallo, haette folgendes Problem zu bewaeltigen: Eine USB Maus funktioniert einwandfrei, wenn ich sie direkt am Rechner anschliesse (recht neues Amilo Notebook). Wenn ich aber einen USB-2.0-Hub (4fach) dazwischenhaenge, wird sie nicht erkannt (unbekanntes geraet)!? Auch Hub funktioniert einwandfrei, da Bluetooth Adapter am Hub fehlerfrei laeuft... Vorschlaege?

Vielen Dank & Gruesse!

2. Darkhound

Darkhound Kbyte

Hi,
    bei mir war es mal so, dass ungefähr gar kein USB mehr ging. Dann musste ich alles, was mit USB-Controllern und dergleichen im Gerätemanager zu tun hatte, einfach rausschmeißen. Dann habe ich die Mainboardtreiber neu installiert und schon ging wieder alles.
    Wäre ja schön, wenn's bei Dir auch so reibungslos klappen würde... :)

3. neo

neo Halbes Gigabyte

Hub mit oder ohne eigener (externer) Stromversorgung? Evtl. fehlt einfach nur Saft..

4. eEra

eEra ROM

Hi, Stromversorgung ist nicht das problem. Wie gesagt, ein Bluetooth USB Adapter am Hub angeschlossen funktioniert ohne Probleme...

5. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Is wurscht, wenn der BT-Stick weniger Strom zieht als die Maus.

Über USB gehen max. 500mA. Bei einem Laptop mitunter sogar weniger aufgrund der dort allgemein vorherrschenden Energieknappheit. :D
    Mit den nun größeren Kabellängen und zusätzlichen Steckverbindungen kommen zudem weitere Verluste (Leitungs-/Übergangwiderstände) zum tragen, sodass ohne ext. Netzteil am Hub da mal schnell Ende sein kann.

Ok, meine G5 zieht auch nur knapp 100mA, aber schon die ext. 2,5" HD (ohne NT) kommt auf ca. 400mA. Bei Anschluss übers Frontpanel ist die restliche Kabellänge dann bereits auf 20cm beschränkt. - an einen passiven Hub ist garnicht zu denken

Gruß
    Amundi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page