1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB - Maus funktioniert nicht

Discussion in 'Hardware allgemein' started by MartyMcFly1000, Jul 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag zusammen,

habe mir eine neue USB Laser Maus besorgt.
    Diese habe ich angeschlossen. Leider bewegt sich da nix.
    Habe etliche Stunden versucht diese ans Laufen zu bekommen. Kein Erfolg. Egal ob neue Treiber, USB, Software, Logitech-Support, MS-Support.

Installiert, Deinistalliert, Installiert! usw.
    Die LED sind an, wenn ich sie in den USB stecke!
    Um arbeiten zu können habe ich ncoh eine PS/2 Maus stecken.

Habe heute die Logitech G5 dann zurückgegeben und habe mir dann die MS HABU geholt! Selbe Problem.

Habe Vista dann zurückstellen müssen (Absturz). Während ich von DVD gestartet habe und in das WinMenü kam, funktionierte die Maus, nach der Syswiederherstellung nicht!

Wo liegt das Problem?? Ich weiss nicht mehr weiter!:confused:

Habe noch ein Screen beigefügt!

Attached Files:

• $GM.jpg
      $GM.jpg
      File size:
      7.1 KB
      Views:
      63
  2. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Wie sieht es denn mit anderen USB Geräten aus, funktionieren diese einwandfrei? Hast Du bei Vista das Service Pack 1 installiert? Und auf dem Screen ist leider nicht viel zu erkennen. ;)

3. Hallo und danke.

Ich habe das SP1 installiert! Alle anderen Geräte (Kabel für das Handy und der Kamera, mehr habe ich nicht) funktionieren! Nur sämtliche Mäuse nicht (alles Gaming Laser Mäuse).

Auf dem Screen war nur zu sehen, dass eine PS/2 Maus installiert ist(mit dieser arbeite ichgerade) und das HID-konformes Gerät(2x) und USB-HID-konformes Gerät (2x) auftauchen!

Wie gesagt, als ich von DVD gebotet habe um in die Vista Installation zu gelangen, da ging die Maus! Und sobald ich dann normal starte, geht die Maus nicht mehr!

Ich weiss echt nciht mehr! Bin locker schon 12 Stunden da dran!:confused:

BIN ERST IN DREI STUNDEN WIEDER DA!

4. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Alle Treiber installiert?

5. Ja, habe ich! Microsoft und auch Logitech bieten ja nur eine "Software" an, welche ja keine Treiber im klassischen Sinn enthalten.
    Die Treiber stellt ja Vista!
    Vista erkennt die Maus ja auch! Aber nicht unter dem kompletten Namen sinder nur als HID Komponente!

6. VLman

VLman ROM

hallo erst mal,
    ich habe ein änliches Problem. Bei mir haben plözlich sämtliche Eingabegeräte aufgehört zu funktionieren, Systemwiederherstelung hat nichts genutzt. Auf der Paralellinstallation funktioniert alles, also muss es an dem Betriebsystem liegen, andere maus un tastatur funktionieren auch nicht.
    Wenn jemand eine Lösung hätte wäre ich sehr dankbar

7. Hallo VLman,

das Problem habe ich mittlerweile gelöst! :rolleyes:

Du kommst um eine komplette Neuinstallation nicht rum!

Glaube mir, ich habe alles versucht! Microsoft Support, Mainboard Support, Logitech Support! Nichts gebracht!

Also, leider, neu machen! :bse:

8. VLman

VLman ROM

mein kleine Sonemann hat gelernt den rechner anzumachen (12 Monate), dann hat er es geschaft mit einem defektem usbstick den PC aufzuhängen, nach einem Reset ging Maus und Tastatur nur das Benuzerkonto war beschädigt. Systemwiederherstellung und alles so wie es dafor war :jump:
    nochmal Glück gehabt :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page