1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB Maus funktioniert nicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by moshok, Sep 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moshok

moshok Byte

Hallo zusammen,
    seit gestern morgen funktionieren an meinem PC keine USB-Mäuse mehr. Es fing plötzlich an, dass meine Maus nicht mehr funktionierte. Ich dachte sie wäre vllt kaputt, hat auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Als ich sie an einem anderen PC austestete funktioniere sie jedoch einwandfrei. Also habe ich eine andere Maus probiert, auch USB, und sie funktioniert auch nicht. Erst dachte ich das meine USB Ports auf dem Motherboard kaputt sind, aber andere USB geräte (Mp3-Player...) funktionieren aber.
    Ich habe auch schon meine Front USB Ports getestet, geht auch nix.

Wenn ich die eine Maus (microsoft) reinstecke, sagt er mir: USB-Gerät wurde nicht erkannt : Ein an diesen Computer angeschlossenes USB-Gerät funktioniert nicht richtig....
    Wenn ich aber die andere Maus (logitech), die auch vorher jahrelang in beutzung war, anschliesse, erscheint gar keine Meldung...

Mein Pc ist:
    Athlon 3700+
    AsRock Dual Sata-2
    2Gb Ram
    Geforce 7800GT

Ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen

lg

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Schon das Forum durchsucht ? Ist schon oft behandelt worden.

3. moshok

moshok Byte

Ja, hab ich schon durchsucht, aber hat nichts gebracht.
    Ich frage mich nur wieso andere geräte funktionieren aber Mäuse nicht.

Einer noch ein paar Tipps für mich ?

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Öffne den Gerätemanager und deinstalliere alle USB Geräte.
    Alle USB-Stecker raus ziehen
    Dann neu starten und Maus einstecken.

Gruß kingjon

Edit:
    Benutzt du einen USB-Hub?

5. moshok

moshok Byte

@kingjon: nein, kein USB hub. Und wenn ich alle USB-Geräte deinstalliere und neuhochfahre funktionierts auch nicht. Jetzt blinkt unten in der Startleiste,neben der Uhr, das Symbol für Hardware sicher entfernen, wenn ich die Maus reinstöpsel, aber sie funktioniert nicht und leuchtet auch immer noch nicht...

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hast du die Maus auch richtig eingesteckt, nicht verwechselt mit der Tastatur?
    Diese Stecker kannst du nur im ausgeschalteten Zustand einstecken!
    Was macht die Tastatur, funktioniert die?

Gruß kingjon

7. moshok

moshok Byte

Also so doof bin ich auch nicht ;) Aber mann sollte ja immer vom DAU ausgehen. ;)
    Die Tastatur ist PS2, die funktioniert einwandfrei, genau wie meien PS2 Maus, die geht auch.

8. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Deinstallier mal mit dem Devicemanager Pro alle ehemaligen USB-Geräte (die grau gekennzeichneten) und teste wieder.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page