1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB-Maus (IntelliMouse Exlorer) fällt plötzlich immerwieder aus.

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Adler313, Jun 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Adler313

Adler313 Byte

Hallo, ich habe an meinem Computer (Win XP home SP2) schon seit ca. einem Jahr die Microsoft-USB-Maus IntelliMouse Explorer in Betrieb, bis vor kurzem lief sie immer Problemlos, seit so ca. 2 Wochen passiert es jedoch leider immer wieder, dass die Maus während der Arbeit am PC einfach plötzlich streikt (das rote Licht an der Unterseite geht komplett aus, die Maus zeigt auch sonst keinerlei Funktion mehr und ein paar Sekunden später erscheint unten an der Taskleiste eine gelbe Blase mit der Meldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt") einzige Chance die Maus wieder zum funktionieren zu überreden ist dann ein Neustart, was narürlich wenn man gerade dabei ist was zu schreiben, oder sonst wie beschäftigt ist extrem lästig ist :(

Hat von euch da zufällig jemand ne Idee, woran das liegen könnte :rolleyes: ?!

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Im einfachsten Fall eine defekte Maus oder ein Defekt an deinem USB Anschluß. Hast du es einmal mit einem anderen USB-Port versucht ?. Andere USB Geräte sind angeschlossen oder fallen auch aus ?

3. Adler313

Adler313 Byte

Hm, andere USB-Geräte hab ich schon, ich hab noch einen Drucker und einen Scanner, beide sind jedoch ausgeschaltet, und somit ja nicht wirklich relevant.

Das mit dem anderen USB-Port werd ich mal probieren und halt die nächsten Tage beobachten (die Maus fällt im Moment so alle 2 - 3 Tage einmal aus - zwar hört sich das jetzt nicht unbedingt nach vielen Ausfällen an, ist aber wenn man gerade 20 Fenster offen hat und eventuell gerade noch gerade was schreibt trotzdem extrem lästig)

Außerdem was heist "im einfachsten Fall" - die Maus war nicht gerade billig und die Vorstellung den USB-Port irgendwie austauschen zu müssen ist auch nicht gerade besonders toll :(.

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Irgendwie musst du eine Fehlereinkreisung betreiben, zum Beispiel einmal eine Ersatzmaus an den USB-Port hängen und schauen ob bei der auch die Stromversorgung ausfällt. Steht etwas an Fehlermeldungen im Ereignisanzeige (Computerverwaltung) ?

5. Adler313

Adler313 Byte

Also in der Ereignisanzeige konnte ich nix finden, wobei es natürlich auch möglich ist, dass ich den entsprechenden Eintrag nur übersehen hab (wie sollte der denn ungefähr aussehen :rolleyes: ?)

Eine andere USB-Maus kann ich leider nicht hinhängen - ich hab nur die eine, alle anderen Mäuse die ich hab sind einfache Standard-Mäuse mit herkömmlichen Anschlusskabel.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page