1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB-Maus spinnt

Discussion in 'Hardware allgemein' started by mat1234, Sep 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mat1234

mat1234 Kbyte

HAllo,

Mein Problem ist, dass wenn ich z.B meine USB-Webcam einschalte die Maus zu stocken beginnt. (Logitech Cordless Click Plus Optical)
    Es kommt vor das die Maus aber auch mit ausgeschalteter Webcam spinnt. Ich kann dann nicht immer klicken etc.
    Batterien habe ich ausgewechselt.
    Das komische ist auch das dies nur etwa 5min dauert danach funktioniert die Maus wieder einwandfrei und je nachdem nach 5min oder 2h wieder das gleiche.

Wisst Ihr an was das liegen könnte??

Mein PC:
    AMD X2 +3800,
    Gigabyte K8N Ultra-9
    ATI X800XL
    2gb Kingston RAM

GRuss Mat1234

2. RealZodiac

RealZodiac Byte

Hi,

ich würde zuerst die Chipsatz-Treiber aktualisieren!
    Ansonsten das komische Verhalten der Maus an einem anderen Rechner testen, um einen Hardware-Defekt 100-prozentisch ausschließen zu können!

MfG
    RealZodiac

3. mat1234

mat1234 Kbyte

Hallo,

Die Treiber sind auf dem aktuellsten Stand.
    Hardware-Defekt kann ich ausschliessen! (Habe sie auf einem anderen PC mehrere Stunden ausprobiert.)
    Ist echt nervig!
    USB-Treiber habe ich auch nochmal installiert!
    Habt Ihr noch einen anderen Vorschlag??

Gruss Mat1234

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page