1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB-Mikro wird erkannt, aber nimmt nicht auf!

Discussion in 'Audio' started by Dark Soul, Sep 3, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dark Soul

    Dark Soul Kbyte

    Ich bin gerade ziemlich sauer auf mein Mikrofon! Seit heute morgen will es nämlich nicht mehr aufnehmen!
    Es ist ein Yeti-USB Mikrofon von BlueMicrophones und es hat bis gestern super und problemlos funktioniert.
    Heute morgen ganz normal den PC gestartet, Audacity gestartet, Aufnahme gestartet, Nichts! Absolute Stille!
    Der Balken schlägt überhaupt nicht aus! Ich kann mir das echt nicht erklären, was das Ding auf einmal haben soll!

    Das kuriose ist ja, dass das Mikrofon von Windows 7 erkannt wird! Es ist in der Systemsteuerung zu finden!
    Und unter Sound/Aufnahme ist es auch wie immer als Standard ausgewählt. Windows 7 weiß also, dass es da ist!
    Ich hab schon alles mögliche ausprobiert. Anderes USB-Kabel, anderer USB-Anschluss, Treiber neu installieren,
    Mikro aus der Systemsteuerung deinstallieren und PC neustarten, nichts davon hat irgendwas gebracht!

    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das Mikro von einem Tag auf den anderen plötzlich defekt sein soll!
    Weil ich habe nichts gemacht! Ich habe gestern noch normal meine Stimme per Audacity aufnehmen können
    und das ging seit ich es habe immer problemlos. Und seit heute denkt es sich, nö ich bleibe stumm!

    Woran kann das denn liegen? Ich habe extra den Audiotreiber aktualisiert und die neueste Version von Audacity geladen. Aber das hat auch nicht geholfen! Ich verstehe nur nicht, warum Windows 7 das Mikrofon eindeutig als solches erkennt, aber der Pegel beim sprechen absolut null ausschlägt! Also das Mikro hat keinen zusätzlichen An/Aus-Schalter, nur einen Knopf zum muten und das hab ich auch schon ausprobiert. Auf der Rückseite hab ich zudem den Regler für den Eingangspegel auf Maximum gesetzt und in den Eigenschaften den Pegel auf 100 hoch gedreht. Nichts!

    Außerdem wird jedes Mal wenn ich das Mikro in der Systemsteuerung deinstalliere, nach einem Neustart angezeigt,
    dass der Treiber erfolgreich installiert wurde und das Gerät jetzt verwendet werden kann.
    Tja, nur leider hilft mir das nichts wenn es keinen Ton aufzeichnet! Wie gesagt, ich hab echt schon alles ausprobiert!
    Das USB-Kabel kann eigentlich nicht defekt sein, sonst würde das Mikro ja gar nicht erst erkannt werden
    und zudem hab ich es mit einem anderen Kabel getestet, das Kabel kann es nicht sein! Und ich hab sowohl schon
    die hinteren, als auch die vorderen USB-Anschlüsse getestet, es wird erkannt, aber es nimmt halt nichts auf!

    Bitte helft mir! Falls irgendjemand eine Lösung kennt, dann bitte immer her damit! Ich dreh' sonst noch durch! :aua:
     
  2. Dark Soul

    Dark Soul Kbyte

    Hat sich erübrigt! Ich habe das Mikro gestern noch vom Fachmann testen lassen, dort funktioniert es auch nicht.
    Schade eigentlich, nach nicht einmal 2 Jahren ist das Ding schrott. Und dafür hab ich damals 130 Euro bezahlt!
    Mal sehen, ob sich der Hersteller noch meldet, weil es ist noch Garantie drauf.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page