1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB-Multifunktionsdrucker in Netzwerk einbinden

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Muhpunkt, Jan 2, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Muhpunkt

Muhpunkt ROM

Schönen guten Tag und gesundes neues noch :),

Nachdem meine FritzBox 7170 nach hunderten Resets den Geist aufgeben hat und eh nur noch als PrintServer diente soll sie nun aus den Netzwerk rausfliegen, doch wie binde ich nun den USB-Multifunktionsdrucker in das Netzwerk ein?

Als Router verwende ich ein Speedport W723V wo 1 Pc, 1 Laptop und 1 Tablet PC per Wlan verbunden sind und ein PC per LAN-Kabel da dieser über kein Wlan verfügt.

Das Speedport hat ein USB-Anschluss für Drucker nur sind dazu ca. 10m USB-Kabel nötig, was es nicht gibt. Außer der Tablet müssen alle Geräte auf den Drucker zugreifen können.

Welche kostengünstige Möglichkeit gibt es noch? Bin für jeden Rat dankbar habe keine Idee mehr.

Zur Verdeutlichung habe ich noch ein Bild angehängt

Attached Files:

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mit einem Printserver. Was für ein Multifunktionsgerät hast du genau? Soll man auch übers Netzwerk scannen und faxen können?

4. Muhpunkt

Muhpunkt ROM

War mir halt ne so sicher ob das geht mit der Verlängerung weil man da wie nen aktiven USB-Port brauch?? und Unterstützt der USB-Port des Speedport Multifunktionsgeräte oder nur Drucker?

Ja sollte im Netzwerk auch zu Scannen gehen. Es ist ein Canon MG5150

5. deoroller

6. Muhpunkt

Muhpunkt ROM

Also fällt diese Möglichkeit schon mal weg.

7. deoroller

Ja. Wenn das Multifunktionsgerät auch im Netzwerk scannen soll, wird ein für die Geräteklasse geeigneter Printserver gebraucht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page